Solved
Digitalisierungsbox Premium Telefonie und Bridge Modus
7 years ago
Hallo miteinander,
ich habe in einem Standort von uns eine Digitalisierungsbox Premium erhalten und würde diese gerne im Bridge Modus setzen, damit die Firewall, die hinten dran klemmt, die Site-To-Site VPN Verbindung aufbauen kann.
Das Gerät habe ich erfolgreich in den Bridge Modus versetzen können und die VPN Verbindung ließ sich aufbauen. Nun haben die Telefone, die direkt an der Box angeschlossen sind, nicht funktioniert, da die Verbindung zum Telefonserver nicht aufgebaut wird (logisch, das Gerät macht auch keine Einwahl im Bridge Modus).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beide Funktionen Telefonie und "Bridge Modus" zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
1802
5
This could help you too
1356
0
7
5 years ago
4555
0
2
310
0
6
1711
0
6
1041
0
2
7 years ago
Hallo @cvwo_it,
das geht nicht. Der Bridge Modus macht aus dem Gerät ein VDSL - Modem. Für die Telefonie wird aber ein "Router" benötigt, denn die IP-Telefonie läuft auf IP - Basis.
Es sollte aber möglich sein, mit der DigiBox als Router sowie der "Exposed Host" - Konfigurationsanleitung das gewünschte Ziel zu erreichen.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @cvwo_it,
nach meinem Kenntnisstand müßte das funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass du den blauen Port der Digitalisierungsbox als Modemanschluß nutzt.
Du brauchst eine zusätzliche Verbindung eines gelben Ports der Digitalisierungsbox zu deinem Router (lanseitig).
Im Assistenten Erste Schritte stellst du dann die IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox passend ein.
Als Gateway und DNS-Server die IPv4-Adresse deines Routers.
DHCP in der Digitalisierungsbox auf aus. IPv6 abschalten.
Jetzt solltest du die Telefonie in der Digitalisierungsbox nutzen können.
0
7 years ago
@cvwo_it
Gibt eine fertige Anleitung dafür: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-premium-vdsl-modem.pdf
2
Answer
from
6 years ago
Ich konnte erst heute die Lösungen durchtesten.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und hätte einfach etwas warten müssen, bis die Nummern registriert werden.
Daher vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
6 years ago
ich freue mich, dass Ihnen die User unseres Forums weiterhelfen konnten.
Freundliche Grüße
Kerstin Si.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from