Solved
Digitalisierungsbox Premium Telefonie und Bridge Modus
7 years ago
Hallo miteinander,
ich habe in einem Standort von uns eine Digitalisierungsbox Premium erhalten und würde diese gerne im Bridge Modus setzen, damit die Firewall, die hinten dran klemmt, die Site-To-Site VPN Verbindung aufbauen kann.
Das Gerät habe ich erfolgreich in den Bridge Modus versetzen können und die VPN Verbindung ließ sich aufbauen. Nun haben die Telefone, die direkt an der Box angeschlossen sind, nicht funktioniert, da die Verbindung zum Telefonserver nicht aufgebaut wird (logisch, das Gerät macht auch keine Einwahl im Bridge Modus).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beide Funktionen Telefonie und "Bridge Modus" zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
1804
5
This could help you too
1369
0
7
5 years ago
4560
0
2
334
0
6
1722
0
6
1044
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @cvwo_it,
nach meinem Kenntnisstand müßte das funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass du den blauen Port der Digitalisierungsbox als Modemanschluß nutzt.
Du brauchst eine zusätzliche Verbindung eines gelben Ports der Digitalisierungsbox zu deinem Router (lanseitig).
Im Assistenten Erste Schritte stellst du dann die IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox passend ein.
Als Gateway und DNS-Server die IPv4-Adresse deines Routers.
DHCP in der Digitalisierungsbox auf aus. IPv6 abschalten.
Jetzt solltest du die Telefonie in der Digitalisierungsbox nutzen können.
0