Digitalisierungsbox Smart 2
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe eine Frage/ein Problem mit der Digitalisierungsbox Smart 2.
Eine freundliche Mitarbeiterin hatte mir vor geraumer Zeit mitgeteilt das unsere alte DigiBox getauscht werden muss da Sie zu alt ist.
Jetzt haben wir eine Digitalisierungsbox Smart 2 bestellt und eingerichtet.
Telefonie und Internet funktionieren.
Einziges Problem:
Jeden Abend gegen 21:15 geht die Box für ein paar Minuten offline. Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip wie es zu lösen ist?
Viele Grüße
67
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4095
3
3
510
0
4
309
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung- Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor 3 Monaten
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip wie es zu lösen ist?
Hallo,
ich habe eine Frage/ein Problem mit der Digitalisierungsbox Smart 2.
Eine freundliche Mitarbeiterin hatte mir vor geraumer Zeit mitgeteilt das unsere alte DigiBox getauscht werden muss da Sie zu alt ist.
Jetzt haben wir eine Digitalisierungsbox Smart 2 bestellt und eingerichtet.
Telefonie und Internet funktionieren.
Einziges Problem:
Jeden Abend gegen 21:15 geht die Box für ein paar Minuten offline. Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip wie es zu lösen ist?
Viele Grüße
Steht dazu was im Log (internes Protokoll)?
0
0
vor 3 Monaten
Es ist genau die Uhrzeit .. jeden Tag um 21:14 verabschiedet sich das Internet und Telefonie. Leider sehr ungünstig!
2025-07-29 21:14:27 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'Final Timeout (Timer F) (0 bindings)'
----
2025-07-29 21:14:41 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:15:07 PPP: Connection terminated IP: 80.134.72.250, GW: 62.155.241.113
----
2025-07-29 21:15:20 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:15:24 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:15:52 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:16:36 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:17:53 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:18:12 PPP: Connection successfully established IP: 91.52.67.162, DNS: 217.237.150.205, 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.113
----
2025-07-29 21:18:17 IPv6: Address assigned: 2003:e1:cfff:5da:6e4f:89ff:fe3d:2f50
----
2025-07-29 21:31:25 DHCP: Client registered 192.168.2.146 3e:44:8c:c0:2d:f9 1209600
0
1
von
vor 3 Monaten
Es ist genau die Uhrzeit .. jeden Tag um 21:14 verabschiedet sich das Internet und Telefonie. Leider sehr ungünstig!
Es ist genau die Uhrzeit .. jeden Tag um 21:14 verabschiedet sich das Internet und Telefonie. Leider sehr ungünstig!
2025-07-29 21:14:27 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'Final Timeout (Timer F) (0 bindings)'
----
2025-07-29 21:14:41 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:15:07 PPP: Connection terminated IP: 80.134.72.250, GW: 62.155.241.113
----
2025-07-29 21:15:20 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:15:24 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:15:52 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:16:36 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:17:53 SIP: Registration of Account 'XXX@tel.t-online.de' failed with error 'error resolving registrar address'
----
2025-07-29 21:18:12 PPP: Connection successfully established IP: 91.52.67.162, DNS: 217.237.150.205, 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.113
----
2025-07-29 21:18:17 IPv6: Address assigned: 2003:e1:cfff:5da:6e4f:89ff:fe3d:2f50
----
2025-07-29 21:31:25 DHCP: Client registered 192.168.2.146 3e:44:8c:c0:2d:f9 1209600
Passiert vor der ersten Meldung noch etwas? IP-Adressen ebenfalls schwärzen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Gibt es die Zwangstrennung noch?
0
1
von
vor 3 Monaten
Gibt es die Zwangstrennung noch?
Alle 180 Tage zwischen 2-5 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo @user34563847563,
vielen Dank für die Nachfrage zu dem regelmäßigen Abbruch der Digitalisierungsbox Smart 2.
Kannst du auf die Nachfrage von @Jumpignon eingehen?
Lieben Gruß, Melanie
0
1
von
vor 2 Monaten
Ja gerne.
Die Digibox nutzt DynDNS um ein VPN zu meinem Home Office aufzubauen.
Leider beicht das gerne zusammen oder wird gar nicht erst aufgebaut. In der Regel hilft es dann, die Digibox auszuschalten und wieder einzuschalten, damit die DynDNS Verbindung funktioniert.
Ich nutze da einerseits Selfhost (das funktionierte bei der Digibox Premium wunderbar) und ipv64.net. Letztere, weil ich hoffte, dass das mein Problem lösen würde.
EuroPC
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von