Solved

Digitalisierungsbox Smart - Besetzt bei Besetzt

9 years ago

Liebes Forum,

 

ich betreibe meine Digitalisierungsbox Smart als Mediengateway mit mehreren ISDN Telefonen angeschlossen.

 

Seit der IP Umstellung ist mir nun das Feature "besetzt bei besetzt" abhanden gekommen und das hätte ich gerne wieder Zwinkernd

 

In den ISDN Telefonen (Gigaset DX600A ISDN + Mobilteile) ist dahingehend nichts verändert an den Einstellungen.

 

Wie und wo kann ich die "besetzt bei besetzt" Funktionalität wieder herstellen?

 

Danke für eure Antworten!

 

Viele Grüße, Linda87

 

 

3832

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Besetzt bei besetzt wird  in diesem Fall am ISDN gerät einstellt. 

      Problem ist wenn an jedem ISDN Port ein ISDN Gerät  hängt,  weiß das Eine von dem Anderen  nichts. 

      Und so funktioniert besetzt bei besetzt nicht.

       

      Lösung Digitalisierungsbox als PBX konfigurieren und in den ISDN Geräten die Nebenstellen als MSN eingeben.

      über die Teamfunktion kann dann eingestellt werden bei welcher Anzahl Gespräche  besetzt kommen soll.

       

       

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Aber die ISDN Geräte hängen ja an einem Port, nicht an verschiedenen. Trotzdem kommt ein Freizeichen

      wenn die telefonierende Nummer angerufen wird.

       

      Kann das auch daran liegen, dass zusätzlich im Telefoniecenter für diese Nummer eine Anrufweiterleitung nach X Sekunden eingerichtet ist?

       

      Die Umstellung auf PBX möchte ich zunächst nicht machen, denn dann muss ich ja die gesamte Box neu konfigurieren Traurig

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      bei einem freizeichen sollte es irgendwo auch klingeln oder anklopfen.  Möglich das die AWS  stört, das telefoniecenter weiß ja auch nichts davon das du Busy on busy nutzen möchtest. 

      Habe sowas aber noch nicht getestet.

       

      würde aber trotzdem auf pbx gehen.  Damit kann man das alles regeln was du möchtest 

       

      Ergänzung.

      Teamfunktion gibt es  nur bei der Premium und nicht  bei der Smart, aber busy on busy  ist aber trotzdem bei PBX möglich.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3281

    0

    5

    Solved

    1134

    0

    3

    Solved

    in  

    1324

    0

    1