Solved

Digitalisierungsbox Smart - Besetzt bei Besetzt

9 years ago

Liebes Forum,

 

ich betreibe meine Digitalisierungsbox Smart als Mediengateway mit mehreren ISDN Telefonen angeschlossen.

 

Seit der IP Umstellung ist mir nun das Feature "besetzt bei besetzt" abhanden gekommen und das hätte ich gerne wieder Zwinkernd

 

In den ISDN Telefonen (Gigaset DX600A ISDN + Mobilteile) ist dahingehend nichts verändert an den Einstellungen.

 

Wie und wo kann ich die "besetzt bei besetzt" Funktionalität wieder herstellen?

 

Danke für eure Antworten!

 

Viele Grüße, Linda87

 

 

3832

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Besetzt bei besetzt wird  in diesem Fall am ISDN gerät einstellt. 

      Problem ist wenn an jedem ISDN Port ein ISDN Gerät  hängt,  weiß das Eine von dem Anderen  nichts. 

      Und so funktioniert besetzt bei besetzt nicht.

       

      Lösung Digitalisierungsbox als PBX konfigurieren und in den ISDN Geräten die Nebenstellen als MSN eingeben.

      über die Teamfunktion kann dann eingestellt werden bei welcher Anzahl Gespräche  besetzt kommen soll.

       

       

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Aber die ISDN Geräte hängen ja an einem Port, nicht an verschiedenen. Trotzdem kommt ein Freizeichen

      wenn die telefonierende Nummer angerufen wird.

       

      Kann das auch daran liegen, dass zusätzlich im Telefoniecenter für diese Nummer eine Anrufweiterleitung nach X Sekunden eingerichtet ist?

       

      Die Umstellung auf PBX möchte ich zunächst nicht machen, denn dann muss ich ja die gesamte Box neu konfigurieren Traurig

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      bei einem freizeichen sollte es irgendwo auch klingeln oder anklopfen.  Möglich das die AWS  stört, das telefoniecenter weiß ja auch nichts davon das du Busy on busy nutzen möchtest. 

      Habe sowas aber noch nicht getestet.

       

      würde aber trotzdem auf pbx gehen.  Damit kann man das alles regeln was du möchtest 

       

      Ergänzung.

      Teamfunktion gibt es  nur bei der Premium und nicht  bei der Smart, aber busy on busy  ist aber trotzdem bei PBX möglich.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Linda87,

      haben Sie wie @KarlNapp2016 beschrieben, die PBX umkonfiguriert? Konnte Ihnen der Tipp weiterhelfen?

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

      7

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Jörg D.,

       

      verstehe ich das richtig, dass sowohl Tischgerät als auch DECT -Basis dann über Ethernet angeschlossen werden? Oder kommt die DECT Basis an die analogen Anschlüsse?

       

      Wenn an der DECT Basis 3 Handgeräte hängen, sind dann 2 gleichzeitige Telefonate damit möglich?

       

      Die Digibox Premium hat im Gegensatz zur Smart eine integrierte DECT Basis, richtig?

       

      Gibt es auch Handgeräte, die per WLAN angeschlossen werden können?

       

      Grüße!

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Linda87 genau, alle Geräte werden per LAN angeschlossen.

      Über die IP DECT SCS Basisstation sind vier Gespräche gleichzeitig möglich. Dies geht auch nur weil diese über LAN angeschlossen wird. Eine DECT Basis, welche über einen analog Port angeschlossen wird, kann technisch bedingt immer nur ein Gespräch.

      Die Digitalisierungsbox Premium hat wie die Smart keine integrierte DECT Basis.

      Handgeräte die über WLAN angeschlossen gibt es nicht. Aber ein Tischgerät gibt es, hier habe ich einen Link dazu: http://bit.ly/2gCl9xT

      Gruß Jörg D.


      Answer

      from

      9 years ago

      Die Box ist nun als PBX konfiguriert und alles läuft wie gewünscht! Parallelruf ist eine feine Sache! Die Digibox ist ein tolles Gerät Fröhlich

       

      Frage: "über die Teamfunktion kann dann eingestellt werden bei welcher Anzahl Gespräche  besetzt kommen soll."

       

      Wo finde ich diese Funktion bzw. hat ds die "Smart" überhaupt?

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from