Gelöst
Digitalisierungsbox smart feste IP einstellen
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe eine Digitalisierungsbox smart und möchte gerne die IP-Adesse von 192.168.2.1 auf 192.168.1.254 umstellen. Unter Lan /Schnittstellen bearbeiten habe ich dieses schon probiert ohne Erfolg. Wie funktioniert das genau bzw. habe ich etwas übersehen?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
5099
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
19313
0
3
vor 5 Jahren
1222
0
3
vor 5 Jahren
280
0
4
vor 4 Jahren
21986
0
1
1099
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @o.schmuecker,
am einfachsten über den Assistenten Erste Schritte. Nicht vergessen DHCP-Bereich auch mit anpassen.
0
vor 9 Jahren
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Hat der Tipp von @wari1957 Ihnen weitergeholfen? Ich habe ergänzend dazu eine Video Anleitung:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-aenderung-der-lan-ip-adresse/
Über eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat, freue ich mich.
Gruß Jörg D.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Stoertie ,
wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du die Smart nur für die Telefonie als MediaGateway für die TK-Anlage.
Internet nutzt du von einem anderen Anschluß/Provider.
Um die Smart in dein Netzwerk zu integrieren kannst du entweder den blauen LAN-Anschluß (Lan5) oder einen der gelben LAN-Anschlüsse (Lan1 - Lan4) verwenden.
Ich persönlich würde in deinem Fall den blauen LAN-Anschluß verwenden (kein DHCP aktiv, nur IPv4) und unter LAN -> IP-Konfiguration die Schnittstelle en1-4 anpassen. Einfach die passende IPv4-Adresse eintragen. Das sollte es in diesem Fall schon gewesen sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ging ja flott... Funktioniert perfekt, vielen Dank nochmal.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Stoertie ,
wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du die Smart nur für die Telefonie als MediaGateway für die TK-Anlage.
Internet nutzt du von einem anderen Anschluß/Provider.
Um die Smart in dein Netzwerk zu integrieren kannst du entweder den blauen LAN-Anschluß (Lan5) oder einen der gelben LAN-Anschlüsse (Lan1 - Lan4) verwenden.
Ich persönlich würde in deinem Fall den blauen LAN-Anschluß verwenden (kein DHCP aktiv, nur IPv4) und unter LAN -> IP-Konfiguration die Schnittstelle en1-4 anpassen. Einfach die passende IPv4-Adresse eintragen. Das sollte es in diesem Fall schon gewesen sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von