Gelöst
Digitalisierungsbox Smart: IPsec-Verbindung vom Mac bricht nach 8 Minuten ab
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir haben hier auf unserer Digibox Smart VPN -Verbindungen eingerichtet (IPSec, Ikev2), um vom Mac im Homeoffice auf unseren Server zugreifen zu können. Soweit funktioniert auch alles. Nur haben wir das Phänomen, dass nach ziemlich genau 8 Minuten die Verbindung ohne erkennbare Gründe zusammenbricht, egal, wer sich zu Hause per VPN mit der Digibox verbinden will. Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende, die Telekom-Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Es war schon ein Techniker da, der die Leitung gemessen hat, alles perfekt, besser könnte es nicht sein. Wir schieben relativ viel Datenmenge hin und her, daher sind 8 Minuten Zeit bis zum Verbindungsabbruch doch recht knapp, damit kann man nicht wirklich arbeiten.
Vielen Dank und herzliche Grüße
851
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1797
0
3
1363
0
3
308
0
3
505
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
