Gelöst
Digitalisierungsbox Smart2 mit Magenta Regio L die ISDN-Anlage verbinden
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hatte bisher den Tarif IP-Start (16Mbit) und als Router die Digit.-Box 2 und habe gestern den Tarif Magenta Regio L (100Mbit) bekommen.
Angeschlossen ist eine ISDN-Anlage (3 Rufnummern = 2 Telefone und 1 Fax)am Router an ISDN1.
WLAN konnte ich mit den neuen Daten soweit einrichten und es funktioniert.
Ich bekomme nur nicht die Telefonie ans Laufen.
Eingestellt im Router als Media Gateway oder als PBX , der Router erkennt die Rufnummern nicht.
Auch mehrmals alle Kabel raus und rein, Geräte neu gestartet etc. ... NIX !
Leider hilft mir die Anleitung auch nicht weiter.
Mit den 3 dort beschriebenen Möglichkeiten
- 4.1 MagentaZuhause Regio - Einzelrufnummer
oder
-4.2. DeutschlandLAN SIP Trunk Pure
oder
- 4.3 DeutschlandLAN Cloud PBX
komme ich zu keinem Ergebnis.
An- und Rückrufe der Telekom-Hotline ergaben bisher keine Ergebnisse, man wolle es weiterleiten usw. und ich bekomme einen Rückruf ...
Ich benötige die Telefone aber dringend.
Hat jemand evtl. Erfahrung damit oder eine Idee ?
Herzlichen Dank für Infos und Hilfe
Hardy
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @Hardy04,
da Regio-Anschlüsse in einem gesonderten Serviceteam bearbeitet werden, muss ich Sie bitten, telefonisch mit den entsprechenden Kolleg*innen in Kontakt zu treten.
Sie erreichen das Regio-Team unter 0800 330 6807
Dort können Sie für die Telefonie eine Meldung aufgeben und erhalten die nötige Unterstützung.
Beste Grüße
Louisa G.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Telekom,
keine Ahnung, ob das nun eine gute Nachricht ist:
Hatte vorhin nochmal bei der Telekom Regio-Technik angerufen, wieder das gleiche: man versteht nicht,
warum noch kein Rückruf erfolgt ist und wolle sich drum kümmern ... wurde 2 x weitergeleitet und dann
der Hinweis, das man sich bei mir meldet.
Dann ca. 1 Stunde später funktioniert die Telefonie plötzlich, ich kann anrufen und angerufen werden.
Das Sonderbare: ohne das ich nochmal etwas an den Einstellungen verändert hatte ! 😲 🤔
Für mich eindeutig ein Zeichen, das im Hintergrund etwas seitens der Telekom eingestellt oder aktiviert
wurde.
Frage an die Telekom-Leute hier: könnt Ihr das (im Ticket, interne Meldungen etc.) nachvollziehen ?
Danke & Grüße
Hardy
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Louisa G. und @Julia U.
könnt Ihr zu meinem letzten Post (das ohne meine Zutun plötzlich die Telefonie funktionierte) etwas sagen ?
Danke & Grüße
Hardy
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hardy04,
leider kann ich dir nicht sagen, welches Wunderwerk da im Hintergrund von Statten ging 🤷♀️
Wüsste ich furchtbar gern selbst, um solche Fehler künftig einfacher klären zu können.
Aber wie gesagt: Leider steht da nix.
Freut mich aber sehr, dass es jetzt läuft!
Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. 👍
Ich war also mal so frei, deinen Beitrag als Lösung zu markieren.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ Telekom,
keine Ahnung, ob das nun eine gute Nachricht ist:
Hatte vorhin nochmal bei der Telekom Regio-Technik angerufen, wieder das gleiche: man versteht nicht,
warum noch kein Rückruf erfolgt ist und wolle sich drum kümmern ... wurde 2 x weitergeleitet und dann
der Hinweis, das man sich bei mir meldet.
Dann ca. 1 Stunde später funktioniert die Telefonie plötzlich, ich kann anrufen und angerufen werden.
Das Sonderbare: ohne das ich nochmal etwas an den Einstellungen verändert hatte ! 😲 🤔
Für mich eindeutig ein Zeichen, das im Hintergrund etwas seitens der Telekom eingestellt oder aktiviert
wurde.
Frage an die Telekom-Leute hier: könnt Ihr das (im Ticket, interne Meldungen etc.) nachvollziehen ?
Danke & Grüße
Hardy
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