Gelöst

Digitalisierungsbox Smart2 mit Magenta Regio L die ISDN-Anlage verbinden

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hatte bisher den Tarif IP-Start (16Mbit) und als Router die Digit.-Box 2 und habe gestern den Tarif Magenta Regio L (100Mbit) bekommen.

Angeschlossen ist eine ISDN-Anlage (3 Rufnummern = 2 Telefone und 1 Fax)am Router an ISDN1.

WLAN konnte ich mit den neuen Daten soweit einrichten und es funktioniert.

 

Ich bekomme nur nicht die Telefonie ans Laufen.

 

Eingestellt im Router als Media Gateway oder als PBX , der Router erkennt die Rufnummern nicht.

Auch mehrmals alle Kabel raus und rein, Geräte neu gestartet etc. ... NIX !

 

Leider hilft mir die Anleitung auch nicht weiter.

Mit den 3 dort beschriebenen Möglichkeiten

 

- 4.1 MagentaZuhause Regio - Einzelrufnummer

oder

-4.2. DeutschlandLAN SIP Trunk Pure

oder

- 4.3 DeutschlandLAN Cloud PBX

 

komme ich zu keinem Ergebnis.

 

An- und Rückrufe der Telekom-Hotline ergaben bisher keine Ergebnisse, man wolle es weiterleiten usw. und ich bekomme einen Rückruf ...

 

Ich benötige die Telefone aber dringend.

 

Hat jemand evtl. Erfahrung damit oder eine Idee ?

 

Herzlichen Dank für Infos und Hilfe

 

Hardy

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @Hardy04,

       

      da Regio-Anschlüsse in einem gesonderten Serviceteam bearbeitet werden, muss ich Sie bitten, telefonisch mit den entsprechenden Kolleg*innen in Kontakt zu treten.

       

      Sie erreichen das Regio-Team unter 0800 330 6807

      Dort können Sie für die Telefonie eine Meldung aufgeben und erhalten die nötige Unterstützung. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ Telekom,

       

      keine Ahnung, ob das nun eine gute Nachricht ist:

       

      Hatte vorhin nochmal bei der Telekom Regio-Technik angerufen, wieder das gleiche: man versteht nicht,

      warum noch kein Rückruf erfolgt ist und wolle sich drum kümmern ... wurde 2 x weitergeleitet und dann 

      der Hinweis, das man sich bei mir meldet. 

       

      Dann ca. 1 Stunde später funktioniert die Telefonie plötzlich, ich kann anrufen und angerufen werden.

       

      Das Sonderbare: ohne das ich nochmal etwas an den Einstellungen verändert hatte ! 😲 🤔

       

      Für mich eindeutig ein Zeichen, das im Hintergrund etwas seitens der Telekom eingestellt oder aktiviert

      wurde.

       

      Frage an die Telekom-Leute hier: könnt Ihr das (im Ticket, interne Meldungen etc.) nachvollziehen ?

       

      Danke & Grüße

       

      Hardy

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo  @Louisa G.  und  @Julia U. 

       

      könnt Ihr zu meinem letzten Post (das ohne meine Zutun plötzlich die Telefonie funktionierte) etwas sagen ?

       

      Danke & Grüße

       

      Hardy

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hardy04,

       

      leider kann ich dir nicht sagen, welches Wunderwerk da im Hintergrund von Statten ging 🤷‍♀️

      Wüsste ich furchtbar gern selbst, um solche Fehler künftig einfacher klären zu können.

       

      Aber wie gesagt: Leider steht da nix.

      Freut mich aber sehr, dass es jetzt läuft!
      Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. 👍

       

      Ich war also mal so frei, deinen Beitrag als Lösung zu markieren.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ Telekom,

       

      keine Ahnung, ob das nun eine gute Nachricht ist:

       

      Hatte vorhin nochmal bei der Telekom Regio-Technik angerufen, wieder das gleiche: man versteht nicht,

      warum noch kein Rückruf erfolgt ist und wolle sich drum kümmern ... wurde 2 x weitergeleitet und dann 

      der Hinweis, das man sich bei mir meldet. 

       

      Dann ca. 1 Stunde später funktioniert die Telefonie plötzlich, ich kann anrufen und angerufen werden.

       

      Das Sonderbare: ohne das ich nochmal etwas an den Einstellungen verändert hatte ! 😲 🤔

       

      Für mich eindeutig ein Zeichen, das im Hintergrund etwas seitens der Telekom eingestellt oder aktiviert

      wurde.

       

      Frage an die Telekom-Leute hier: könnt Ihr das (im Ticket, interne Meldungen etc.) nachvollziehen ?

       

      Danke & Grüße

       

      Hardy

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