Digitalisierungsbox Standard - IP-Telefon einrichten
9 years ago
Hallo,
ich hatte bisher ein Speedport W921mit einem Analogtelefon in Betrieb. Die Einstellungen einfach, aber zum Schluss ging die CLIP-Funktion am Router nicht mehr.
Ich bin auf die Digitalisierungsbox Standard mit einem Yealink W52p umgestiegen, d.h. kein ISDN-Telefon nur das eine IP-Telefon. Ich habe folgende Verständnisprobleme:
- Die automatische Konfiguration konfiguriert eine ISDN-Bridge, so dass wenn man manuell ein SIP-Konto konfigurieren will immer ein ISDN-Bridge wählen muss. Nach der automatischen Konfiguration haben alle SIP-Konten einen falschen Datenbankeintrag. Warum ist das so bzw. was muss man löschen damit man der Box sagt, dass man keine ISDN-Geräte hat?
- Ich habe im Yealink ein SIP-Konto eingestellt und damit funktioniert mehr oder weniger das telefonieren, wobei immer wieder "Forbidden" bei ausgehenden Anrufen erscheint und erst nach mehrmaligem Probieren klappt. Woran liegt das?
- Warum müssen SIP-Konten sowohl im Router als auch im Telefon eingestellt werden? Wenn sie in der Box konfiguriert sind müsste ich doch nur irgendwo einstellen, dass ankommende und ausgehende Anrufe an welches Gerät weitergeleitet werden.
Wäre super wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen würde.
Danke!
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4 years ago
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9 years ago
Wieso haben Sie die Digitalisierungsbox Standard genommen? Diese ist dafür konzipiert, als Media Gateway für eine ISDN-TK-Anlage zu arbeiten.
Richtiger wäre die Digitalisierungsbox Premium gewesen, denn nur diese hat auch die vollständige TK-Anlagenfunktionalität eingebaut.
Haben Sie das SIP - Konto im Telefon mit der direkten Registrierung bei der Telekom eingerichtet?
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9 years ago
Danke. Richtig, eine Telefonanlage ist die w52p nicht, reicht aber für meine Anforderungen. Mir ging es eher darum, ein über Browser konfigurierbares Telefon zu haben, um z.B. Adressen importieren zu können.
VoIP PBX im LAN habe ich konfiguriert und als Schnittstelle en1-4 angegeben, wobei mir nicht klar ist was das ist.
Was bedeutet diese Angabe?
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9 years ago
Die Schnittstelle beim VoIP PBX im LAN ist falsch. Als WAN-Schnittstelle für die Priorisierung muss die Internet-Schnittstelle (z.B. Germany - Telekom Entertain) angegeben werden.
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9 years ago
Danke, habs angepasst!
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