Digitalisierungsbox Standard - IP-Telefon einrichten
10 years ago
Hallo,
ich hatte bisher ein Speedport W921mit einem Analogtelefon in Betrieb. Die Einstellungen einfach, aber zum Schluss ging die CLIP-Funktion am Router nicht mehr.
Ich bin auf die Digitalisierungsbox Standard mit einem Yealink W52p umgestiegen, d.h. kein ISDN-Telefon nur das eine IP-Telefon. Ich habe folgende Verständnisprobleme:
- Die automatische Konfiguration konfiguriert eine ISDN-Bridge, so dass wenn man manuell ein SIP-Konto konfigurieren will immer ein ISDN-Bridge wählen muss. Nach der automatischen Konfiguration haben alle SIP-Konten einen falschen Datenbankeintrag. Warum ist das so bzw. was muss man löschen damit man der Box sagt, dass man keine ISDN-Geräte hat?
- Ich habe im Yealink ein SIP-Konto eingestellt und damit funktioniert mehr oder weniger das telefonieren, wobei immer wieder "Forbidden" bei ausgehenden Anrufen erscheint und erst nach mehrmaligem Probieren klappt. Woran liegt das?
- Warum müssen SIP-Konten sowohl im Router als auch im Telefon eingestellt werden? Wenn sie in der Box konfiguriert sind müsste ich doch nur irgendwo einstellen, dass ankommende und ausgehende Anrufe an welches Gerät weitergeleitet werden.
Wäre super wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen würde.
Danke!
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5 years ago
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