Digitalisierungsbox Standard - Portweiterleitung

10 years ago

Ich habe eine Digitalisierungsbox Standard sowie ein Überwachungskamera System - per Smartphonekann man auf das System zugreifen und sieht Livebilder.

 

Im alten Router war es lediglich notwendig den Port 34599 freizugeben sowie eine Portweiterleitung an die interne IP des Überwachungssystems 192.168.1.5 zu erstellen.

 

In der Digitalisierungsbox erscheint mir das weit komplexer, im Bereich NAT Konfiguration habe ich einige Einstellungen ausprobiert, erfolglos.

 

Welche Schritte muss ich genau ausführen, damit der Port Weitergeleitet wird und ich wieder von extern Zugriff habe mittels SmartPhone

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5064

0

  • 10 years ago

    Hallo,

     

    diese Frage wurde schon in mehreren Themen von mir beantwortet.

     

    Wichtig: Die Digitalisierungsbox MUSS mit der aktuellen Firmware V.10.1 Rev. 3 (Patch 7) konfiguriert worden sein, sonst gibt es Probleme.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Digitalisierungsbox-Standard-NAT-Portweiterleitung-einstellen/qaq-p/1426189

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TK-Anlagen-Endger%C3%A4te/NAT-Konfigurieren-bei-der-Premium-Digitalisierungsbox/m-p/1397131/highlight/true#M1431

     

    Nachtrag: Standard ist bei der Digitalisierungsbox übrigens, das die Firewall für Zugriffe von außen "dicht" ist. Es muss also auch eine Firewall-Regel angelegt werden.

    0

    Answer

    from

    10 years ago

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Kalle,

    danke für den Link, der obere Eintrag hat bei mir gefehlt. Allerdings habe ich kein "any" bei Ziel und Quelle, sondern nur jeweils:

    - Groups-
    -Adress Aliases-
    -Interface Aliases-
    - Wan ETHOA35-5
    - Wan_DTAG Internet Zugang
    -Lan Local
    Lan EN 1-4
    -Bridge BR0
    - Wan_DTAG Internet Zugang
    - Wan ETHOA35-5-1
    -Wan_EFM-35-60-1

    Was muss ich davon als Ziel / Quelle auswählen? Anschluss des Kamerasystems ist per Lan Kabel.
    Viele Grüße
    Patrick

    Answer

    from

    10 years ago

    Das ist schlecht, denn wenn bei dir das ANY fehlt, dann wurde die DigiBox nicht mit der aktuellen Firmware V.10.1 Rev. 3 (Patch 7) konfiguriert und ich befürchte du wirst nicht alles sauber ans laufen bekommen.
    Die zuverlässigste Variante ist: neu konfigurieren. Ich weiß nicht, ob der Telekom Support die Fehler in der Konfiguration vollständig korrigieren kann.
  • 10 years ago

    Hallo PatrickKonrad,

    haben Sie es so probiert, wie Kalle2014 es beschreibt?
    Funktioniert es jetzt?

    Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Gruß Jörg D.

    0

This could help you too