Solved

Digitalisierungsbox Voicemail versendet keine Mail mehr

4 years ago

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass ich von meiner Digibox Premium seit etwas mehr als einer Woche keine Benachrichtigungungsmail mit der Aufnahme mehr bekomme. Ich habe mich nun ausführlich damit auseinander gesetzt und folgende Situation:

Ich hatte die ganze Zeit eine Strato Mail Adresse aus unserer Domain hinterlegt und gemäß den Vorschlägen hier in der Community zunächst einmal mit dem SMTP-Port experimentiert. Leider geht weder der bei Strato angegebene, noch die 25 oder die 587.

Danach habe ich es mit einer web.de Mail und einer t-online Mail versucht, ebenfalls ohne Erfolg, auch mit verschiedenen smtp-Ports.

Alle Mailadressen funktionieren als solche grundsätzlich. Im Protokoll der DigiBox sehe ich immer den Eintrag "VMSMTP:sending mail initiated", danach war es das dann aber. Entweder kommt keine Meldung und keine Mail, oder eine Fehlermeldung bzgl. der Anmeldung, was vermutlich daran liegt, dass dann der smtp-Port nicht stimmt. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Wie kann es sein, dass etwas über Jahre funktioniert und dann auf einmal nicht mehr? Das einig Gute ist, dass ich die Anrufe noch akustisch abhören kann, was aber nicht der Sinn der Sache ist.

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung

 

Volker

2150

0

34

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @afm-nbg,

      die Stelle an der Sie die E-Mail gefunden haben ist korrekt. Somit ist es richtig hinterlegt.
      Der Hersteller schreibt mir jetzt dazu, dass es von seiner Seite aus keine weiteren möglichen Ansätze, wo es in der Digibox haken konnte hat.
      Es kam dazu jedoch noch dieser Hinweis:
      Dass es in der Vergangenheit mal Probleme mit E-Mail Servern gab die das "WAV-Format" nicht unterstützten oder erlaubten. Vielleicht lässt sich das ganze mit einer Mailadresse auf einem anderen Mail Server testen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0