Visual Voicemail bei iPhone zeigt keine Mailboxnachrichten mehr an

vor 7 Monaten

Seit ein paar Wochen werden bei meiner Visual Voicemail bei meinem iPhone 12 (iOS 17.5.1) keine Mailboxnachrichten mehr angezeigt. 

Es können zwar Nachrichten hinterlassen werden, diese werden aber nicht angezeigt. Bei einem Anruf der Mailbox (gedrückt halten der Taste 1) sind diese jedoch abrufbar. Es folgt aber keine Benachrichtigung hierzu und auf der Visual Voicemail ist dies auch nicht sichtbar. Abgebrochene Anrufe auf der Mailbox werden ebenfalls nicht angezeigt (weder wenn das Telefon an ist, noch wenn es ausgeschaltet ist). Aktuell behelfe ich mir mit der Voicemail App. Auch ein Versuch diese nach ein paar Tagen wieder durch die Visual Voicemail zu ersetzen war erfolglos. Es handelt sich um einen geschäftlichen Anschluss und nicht realisierte Mailboxnachrichten haben bereits zu verärgerten Kunden geführt. 

Mir sind bereits auch andere Nutzer bekannt, die dieses Problem haben. Es sind ausschließlich iPhone-Besitzer mit einem Telekomvertrag.  
Ich bitte hier um schnellstmögliche Lösung des Problems.

361

22

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Hallo @m.schuette84,

     

    ich kontaktiere hier einmal am besten die IT, um zu schauen, ob es bei iPhones gerade generell zu einem Bug kommt. Hier hat sich bspw. auch schon ein anderer User dazu gemeldet. Fröhlich

     

    Bei einer Rückmeldung von der Fachseite melde ich mich. Die Prüfung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @m.schuette84,

     

    vielen Dank für deine Geduld.

     

    Die Fachabteilung hat noch folgende Tipps für dich.


    Starte bitte einmal dein Smartphone neu.

    Bitte unbedingt darauf achten, dass die mobilen Daten immer aktiv sind. Anwendungen wie "Nicht stören" und "Energiespar-Optionen" sollten testweise deaktiviert werden.

    Gegebenenfalls bitte einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

    Eine weitere Option wäre noch den APN unter "Mobile Daten" auf internet.telekom zu ändern. Dies findest du unter Einstellungen - Mobilfunk - Mobiles Datennetzwerk.

     

    Bitte gib uns ein Feedback, ob ein Tipp geholfen hat. Ansonsten halten wir noch einmal Rücksprache. 

     

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Liebe Grüße
    Sarah

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo, 

     

    alle Tipps haben bisher nicht geholfen das Problem zu lösen. 
    Bitte um weitere Unterstützung. 

    viele Grüße 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Sarah E. und @Anna K. 

     

    ich habe das gleiche Problem. VVM ist laut Kundencenter und auch im iPhone Menü aktiv.

     

    Nachrichten können hinterlassen werden, allerdings bekomme ich diese nicht auf dem Display signalisiert, so wie ich es normalerweise von der VVM kenne (Ich bin mit meiner Nummer gerade frisch zu euch portiert - bei meinem vorherigen Mobilfunk-Anbieter hat das reibungslos geklappt).

    Auch werden die hinterlassene Nachrichten nicht in der VVM auf dem iPhone angezeigt.

    Wenn ich allerdings aktiv selbst die Mailbox anrufe, kann ich mir die hinterlassenen Nachrichten anhören. Ich bekomme aber wie gesagt keinerlei Benachrichtigung darüber, dass neue Nachrichten vorhanden sind.

    Ein Wechsel im Kundencenter von VVM zu Mobilbox Pro und wieder zurück, hat keine Abhilfe geschaffen (den Tip habe ich hier irgendwo im Hilfe-Forum gelesen). Ebensowenig ein Neustart des Telefons und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

     

    Ich habe heute Morgen schon mit Eurem dem Kundenservice telefoniert. Die Kollegin meinte, das Problem beheben zu können, indem sie meine Rufumleitung neu setzt. Das hat leider nicht geholfen.

     

    Könnt ihr bitte mal schauen?

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @MiMü1312.

     

    Schaue dir bitte unsere Tipps weiter oben, aber auch den schon verlinkten Beitrag an. Dort wurden ebenfalls einige Lösungswege vorgeschlagen, sowie die Information preisgegeben, dass das Problem mit einem Update behoben werden soll.

     

     

    Viele Grüße

    Viktoriia 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Viktoriia 

     

    ja, ich habe alles ausprobiert. Ich komme hier alleine nicht weiter und benötige eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Es geht seit heute - hatte noch mal mit dem Kundenservice telefoniert und anscheinend der Kollege es hinbekommen. 
    👍

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Aber Versuch doch mal folgendes, wenn noch nicht schon geschehen:

    im iPhone unter ein Einstellungen -> Allgemein ->  iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.

    Danach in schneller Abfolge, die lauter Taste, die leiser Taste, und dann direkt die Ausschalt Taste so lange drücken und festhalten, bis das Apfel Logo erscheint.

    So hat ein Bekannter, der exakt das gleiche Problem hatte, die Visual Voicemail wieder zum laufen gebracht.

     

    Viel Glück und viel Erfolg 🍀

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich habe leider das gleiche Problem. Neue Nachrichten auf der Visual Voicemail werden nicht angezeigt. Habe bereits einiges versucht - samt zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen - ohne Erfolg. Gibt es diesbezüglich einen Lösungsansatz? 

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallöchen und guten Morgen, @Markkkuz. 

     

    Wir stehen bereits in dem folgenden Beitrag miteinander in Kontakt. Fröhlich 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/iPhone-Voicemail-funktioniert-nach-Update-auf-iOS-nicht-mehr/td-p/6355987/page/2#answers

    Im Idealfall beschränken wir unsere Kommunikation auf einen Beitrag, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.

     

    Freundliche Grüße 

    Caro 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6770

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

4612

0

4