Solved

Digitalisierungsbox Voicemail versendet keine Mail mehr

4 years ago

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass ich von meiner Digibox Premium seit etwas mehr als einer Woche keine Benachrichtigungungsmail mit der Aufnahme mehr bekomme. Ich habe mich nun ausführlich damit auseinander gesetzt und folgende Situation:

Ich hatte die ganze Zeit eine Strato Mail Adresse aus unserer Domain hinterlegt und gemäß den Vorschlägen hier in der Community zunächst einmal mit dem SMTP-Port experimentiert. Leider geht weder der bei Strato angegebene, noch die 25 oder die 587.

Danach habe ich es mit einer web.de Mail und einer t-online Mail versucht, ebenfalls ohne Erfolg, auch mit verschiedenen smtp-Ports.

Alle Mailadressen funktionieren als solche grundsätzlich. Im Protokoll der DigiBox sehe ich immer den Eintrag "VMSMTP:sending mail initiated", danach war es das dann aber. Entweder kommt keine Meldung und keine Mail, oder eine Fehlermeldung bzgl. der Anmeldung, was vermutlich daran liegt, dass dann der smtp-Port nicht stimmt. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Wie kann es sein, dass etwas über Jahre funktioniert und dann auf einmal nicht mehr? Das einig Gute ist, dass ich die Anrufe noch akustisch abhören kann, was aber nicht der Sinn der Sache ist.

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung

 

Volker

2150

0

34

    • 4 years ago

      Hallo @afm-nbg ,

      ich habe das gerade mal mit meiner Strato-Domain auprobiert.

      Funktioniert ohne Probleme.

      Als smtp-Server nutze ich smtp.strato.de und als Port 587.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      genau mit diesen Daten habe ich es auch schon mehrfach probiert.

      Bei mir funktioniert es nicht und ich bin aktuell echt ratlos und etwas frustriert.

      Aber immerhin schön zu hören, dass es bei jemandem mit einer Strato-Domain funktioniert.

      Ich werde es morgen noch einmal in aller Ruhe testen...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @afm-nbg,

      über eine Rückmeldung zum Lösungsansatz von @wari1957 freue ich mich. Sollten weiterhin Probleme auftreten, melde dich gerne und jederzeit, dann finden wir eine Lösung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      30

      Answer

      from

      4 years ago

      @junkerf 

      Der einzige Tipp, den ich habe, einmal Werkseinstellungen.

      Ob das hilft weiß ich nicht, meine DB versendet Voice Mail Nachrichten mit Anhang.

      Leg dir doch einen Freemail-Account bei z.B. web.de zu und versuchs mal mit dem.

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      ok also mit der web.de funktioniert es tatsächlich. Erst einmal gut, dass es klappt und vielen Dank auch dafür. Trotzdem irgendwie blöd, dass es nicht über meinen Hoster geht.  Wäre mir persönlich etwas lieber aber naja.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin mal wieder da.

      Inzwischen hat der Mailversand mit web.de auf einmal nicht mehr funktioniert, und zwar auch ohne Anhang.

      Bevor andere hier auch suchen: web.de schickt eine Mail mit einem fehlgeschlagenen Zugriff.

      Ihr müsst die Funktion wie beschrieben wieder aktivieren, dann funktioniert wieder alles.

      Ich habe die erste Mail natürlich ignoriert und jetzt 2 Stunden verbraten...

       

      Viele Grüße 

       

      Volker

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @afm-nbg,

      die Stelle an der Sie die E-Mail gefunden haben ist korrekt. Somit ist es richtig hinterlegt.
      Der Hersteller schreibt mir jetzt dazu, dass es von seiner Seite aus keine weiteren möglichen Ansätze, wo es in der Digibox haken konnte hat.
      Es kam dazu jedoch noch dieser Hinweis:
      Dass es in der Vergangenheit mal Probleme mit E-Mail Servern gab die das "WAV-Format" nicht unterstützten oder erlaubten. Vielleicht lässt sich das ganze mit einer Mailadresse auf einem anderen Mail Server testen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from