Gelöst
Digitalisierungsbox: WLan bietet keine Verbindung zum internet
vor 5 Jahren
Wir haben eine Digitalisierungsbox Standard letzte Woche in Betrieb genommen und die Standardeinstellungen beibehalten. Hat alles funktioniert (ISDN, Lan, WLan)
Seit heute funktioniert die Internetverbindung über WLan nicht mehr. Verbunden sind zwei unterschiedliche Android-Geräte, die schon beim verbinden 'kein Internet' anzeigen und auch danach keine Daten bekommen.
Die Kabel-Lan-Verbindung funktioniert einwandfrei. Das angeschlossene Android-Phone funktioniert mit anderem WLan auch.
Was läuft hier schief?
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Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
Hallo @o.specht,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich hoffe, die gegebenen Tipps konnten schon weiterhelfen.
Hier habe ich sonst auch noch einen Link mit Hinweisen, wie man das WLAN optimieren kann.
Viele Grüße Martina Ha.
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o.specht
Antwort
von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
Hallo,
an der Wand hängt jetzt wieder der alte Router - zuverlässig wie immer.
Da die Digitalisierungsbox wurde wie bereits erwähnt erst vor einer Woche in Betrieb genommen, dabei holt sie (hoffentlich) die aktuelle Firmware - wird zumindest so angegeben.
Alle Geräte wurden beidseitig jeweils neu gestartet, das Problem blieb. Das genutzte WLan ist das langsamere der beiden, das schnelle unterstützen beide Androiden nicht. Die Version der Firmware kann ich jetzt nicht überprüfen, aber so lange es keine bestätigten Fehler in der gesuchten Richtung gibt, sollte die Version egal sein. Es scheint zumindest ein Einzelfall zu sein.
Soll die Digi-Box verstauben, sie kann momentan nichts essentielles, was der alte Router nicht auch konnte.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
schade, dass es Probleme mit der Digitalisierungsbox gibt und Sie nicht zufrieden sind.
Ich kann Ihnen noch anbieten die Einstellungen und Funktionen der Digibox einmal per Fernwartung durch unseren Remote-Service überprüfen zu lassen, wenn Sie möchten.
Geben Sie mir einfach Bescheid und hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.