Speedport 3 bietet keine internet verbindung trotz WIFI

vor einem Jahr

Hallo, 

 

wir haben seit neustem einen Internetanschluss mit der Telekom. Wir haben dauerhaft auftretende WLAN Probleme: das WLAN funktioniert ohne Probleme bis es dann abrupt nicht mehr funktioniert. Der Router an sich startet nicht neu oder ähnliches. Das Internet ist dann auf einmal weg und lediglich nach einem Neustart funktioniert die Internetverbindung wieder (bis zum nächsten Abbruch). 

 

Wir nutzen einen Speedport 3 Router mit aktuellster Firmware ( 010137.5.1.001.0 ). Am Router selbst leuchtet die Status, Link und WLAN LEDs. Online und Telefonie sind aus. Eine WLAN Verbindung zum Netz ist möglich (volle Balken), allerdings laden keine Internetseiten. Ebenfalls ist ein Zugriff auf speedport.ip nicht möglich. Gleiches gilt für LAN Verbindungen: zugriff auf Internet und speedport.ip nicht möglich. Wir laufen aktuell auf telekom-datenschutz stufe 1 Einstellungen. 

 

 

176

14

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @slong 

     

    Hast du schon mal eine Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    oder, falls das Internet funktioniert https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e4s1 

     

    Grüße

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    Das wäre wichtig für Hilfe hier.

    Das wäre wichtig für Hilfe hier.
    falk2010
    Das wäre wichtig für Hilfe hier.

    Hallo! ich habe soeben mein Profil weiter vervollständigt. Falls etwas fehlen sollte gerne bescheid geben 😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wenn Online und Telefonie weg ist hat der Router die Verbindung verloren, wenn das passiert blinkt im Vorfeld die Link LED? Was steht im LOG des Router?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    vielen dank für die anwort! 

     

    nein die Link LED blinkt nicht. die leuchtet stabil weiß. 

     

    LOG des routers schaut normal aus bis auf folgende Fehlermeldung: 

    14.09.2023 14:11:36(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

     

    und später gibt es noch folgende Logs: 

    00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <xxx>.

    00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: LAN xxxxxx

    00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

    00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

    14.09.2023 14:19:20(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Klaudija D. zur Info! 😊

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey Slong, du hast uns ja schon per DM kontaktiert, leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Teile uns doch bitte einen Zeitraum mit, in dem wir dich erreichen können. Liebe Grüße Tanja D.💐

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von