Speedport 3 bietet keine internet verbindung trotz WIFI
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben seit neustem einen Internetanschluss mit der Telekom. Wir haben dauerhaft auftretende WLAN Probleme: das WLAN funktioniert ohne Probleme bis es dann abrupt nicht mehr funktioniert. Der Router an sich startet nicht neu oder ähnliches. Das Internet ist dann auf einmal weg und lediglich nach einem Neustart funktioniert die Internetverbindung wieder (bis zum nächsten Abbruch).
Wir nutzen einen Speedport 3 Router mit aktuellster Firmware ( 010137.5.1.001.0 ). Am Router selbst leuchtet die Status, Link und WLAN LEDs. Online und Telefonie sind aus. Eine WLAN Verbindung zum Netz ist möglich (volle Balken), allerdings laden keine Internetseiten. Ebenfalls ist ein Zugriff auf speedport.ip nicht möglich. Gleiches gilt für LAN Verbindungen: zugriff auf Internet und speedport.ip nicht möglich. Wir laufen aktuell auf telekom-datenschutz stufe 1 Einstellungen.
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vor 6 Jahren
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Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Guten Abend @slong
Hast du schon mal eine Störung gemeldet? 0800 330 1000
oder, falls das Internet funktioniert https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e4s1
Grüße
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4 ältere Kommentare laden
slong
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Guten Morgen @slong was hast du versucht?, eine Störmeldung abzusetzen? Grüße
Guten Morgen @slong
was hast du versucht?, eine Störmeldung abzusetzen?
Grüße
Guten Morgen,
ich habe versucht eine störmeldung abzusetzen. allerdings komme ich dabei nie weiter als einen termin auszuwählen. spoiler: es lässt sich kein termin auswählen weil keine option zur verfügung steht. deshalb wurde die störmeldung höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich gespeichert
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falk2010
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Hinterlege mir bitte auch noch deine Daten im Profil, sodass ich mich anschließend telefonisch bei dir melden kann
Das wäre wichtig für Hilfe hier.
3
slong
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Das wäre wichtig für Hilfe hier.
Hallo! ich habe soeben mein Profil weiter vervollständigt. Falls etwas fehlen sollte gerne bescheid geben 😊
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Wenn Online und Telefonie weg ist hat der Router die Verbindung verloren, wenn das passiert blinkt im Vorfeld die Link LED? Was steht im LOG des Router?
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slong
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
vielen dank für die anwort!
nein die Link LED blinkt nicht. die leuchtet stabil weiß.
LOG des routers schaut normal aus bis auf folgende Fehlermeldung:
14.09.2023 14:11:36(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
und später gibt es noch folgende Logs:
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <xxx>.
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: LAN xxxxxx
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
14.09.2023 14:19:20(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
@Klaudija D. zur Info! 😊
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Hallo @slong,
danke für die Eintragung der Infos auf der Profilseite. Ich hatte eben schon probiert, anzurufen. Leider war nur die Mobilbox dran.
Teil uns gern mit, wann ein Anruf gut passen würde.
Viele Grüße
Jürgen U.
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slong
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Hallo @slong, danke für die Eintragung der Infos auf der Profilseite. Ich hatte eben schon probiert, anzurufen. Leider war nur die Mobilbox dran. Teil uns gern mit, wann ein Anruf gut passen würde. Viele Grüße Jürgen U.
Hallo @slong,
danke für die Eintragung der Infos auf der Profilseite. Ich hatte eben schon probiert, anzurufen. Leider war nur die Mobilbox dran.
Teil uns gern mit, wann ein Anruf gut passen würde.
Viele Grüße
Jürgen U.
Hi Jürgen,
vielen Dank für deinen Anruf. Ich werde einen Termin per DM mit dir vereinbaren . Passt das? 😁
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Tanja D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Hey Slong, du hast uns ja schon per DM kontaktiert, leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Teile uns doch bitte einen Zeitraum mit, in dem wir dich erreichen können. Liebe Grüße Tanja D.💐
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Schwarzer Ast
Uneingeloggter Nutzer
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slong