Solved
Digitalsierungsbox (Zyxel) WLAN nicht sichtbar
4 years ago
Hallo zusammen,
bei meiner Digitalisierungsbox Basic ist das WLAN nicht sichtbar.
- Firmware ist aktuell
- Internet funktioniert (an LAN Port)
- Die Adminkonsole behauptet, dass beide WLAN Kanäle aktiv sind, SSID sichtbar
- An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an
- Mac Adressenfilter ist aus
- Leitung wurde von der Telekom geprüft und zurückgesetzt
- Box auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
449
9
This could help you too
1 year ago
150
0
3
4 years ago
356
0
2
4 years ago
2328
0
2
4 years ago
An der Box blinken allerdings beide LEDS (2,4 und 5) grün und sind nicht (wie im Handbuch beschrieben) konstant grün an
Hört das Blinken auf, wenn du das WLAN ausschaltest (Taster oder Konfigurationsoberfläche)?
3
Answer
from
4 years ago
Auf die seitliche WLAN Tate drücken bewirkt nichts, LEDs blinken so weiter wie vorher
Beim in der admin Konsole bei 2.5 und 5 das Häkchen Basisstation aktivieren wegnehmen das selbe Verhalten
Answer
from
4 years ago
Nachtrag:
In der Konsole "WLAN-aktivieren" Häkchen setzen oder rausnehmen bewirkt auch rein gar nichts. LEDs blinken munter weiter
Answer
from
4 years ago
@RBlasek
Ist die Kiste gemietet?
Wenn ja, lass sie tauschen.
Wenn nein, die Firmware nochmal manuell installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-basic
Anschließend nochmal einen Reset per Taster.
Wenn die Kiste dann immer noch nur blinkt, fachgerecht entsorgen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hiergefunden haben.
Sie haben hier ja auch schon Hinweise von wari1957 bekommen. Wird noch weitere Unterstützung benötigt?
Viele Grüße
Angela G.
2
Answer
from
4 years ago
Das Problem besteht immer noch, habe derzeit einen Workaround mit einer Wifi Bridge gefunden.
Meines Erachtens ist die Box defekt.
Ich muss nun herausfinden, wie ich diese getauscht bekomme.
Answer
from
4 years ago
@RBlasek
Entweder online:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
oder über die bekannte Hotline.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das Problem besteht immer noch, habe derzeit einen Workaround mit einer Wifi Bridge gefunden.
Meines Erachtens ist die Box defekt.
Ich muss nun herausfinden, wie ich diese getauscht bekomme.
0
4 years ago
ich helfe Ihnen gern weiter.
Wann passt es Ihnen denn am besten mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from