Gelöst

DigoBox Premium - IP120 Telefone - auf einmal kann man diverse Rufnummern (abgehend) nicht mehr erreichen

vor 8 Jahren

Seit einem 3/4 Jahr betreiben wir an einem IP Anschluss  (Deutschland LAN IP L) mit mehreren analogen ,ISDN und IP Telefonen.

 

Letzte Woche  stellten wir fest, dass wir einen Anschluss (021**-****) nicht von einem IP Telefon erreichen konnten.

Vom Analoggerät funktionierte das jedoch!?!

 

Nun haben wir das Problem , dass wir heute einen Kunden nicht erreichen können (021**-****).

Hier nun auch nicht mehr vom Analoggerät. Über ein Mobiltelefon geht das schon.

Wir haben über meherere verschieden MSN probiert , auch anonym.

Leider ohne Erfolg. Es gibt weder bei uns noch beim Kunden eine "Blacklist".

 

Von daher vermuten wir den Fehler ganz stark nicht bei uns.

 

Bitte um schnellste Hilfe Fröhlich

 

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    • vor 8 Jahren

      @k-technik

       

      Was steht im Log? Sind die betroffenen Nummern im Systemtelefonbuch eingetragen?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @k-technik,

      ich habe eben gesehen, dass ein Kollege Sie gestern um 17:26 Uhr versucht hat zu erreichen.
      Per E-Mail habe ich ihm eben Ihre Erreichbarkeit mitgeteilt.

      Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie einen Rückruf erhalten haben.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallöchen,

       

      habe einen Rückruf erhalten. Der Freundliche auf der anderen Seite hat sich in unsere Digibox eingeloggt.

      Hier und dort an den Einstellungen etwas geändert

      Fazit:

       

      es funktioniert nun wieder Fröhlich

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Perfekt @k-technik
      Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.

      Wenn noch etwas sein sollte, einfach melden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @k-technik,

      befindet sich die Firmware der DigiBox als auch des Telefons auf dem aktuellen Stand?

       

      Die Ursache für das Problem kann an den SIP - Provider-Einstellungen oder auch am verwendeten Audio Codec liegen.

      Am besten legen Sie ein Codec Profil mit G.711aLaw an und ordnen dieses in der SIP-Providerkonfiguration als auch dem Endgerät zu.

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      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alles up-2-date

       

      und die Einstellungen sind auch so , wie von ihnen beschrieben

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallöchen,

       

      habe einen Rückruf erhalten. Der Freundliche auf der anderen Seite hat sich in unsere Digibox eingeloggt.

      Hier und dort an den Einstellungen etwas geändert

      Fazit:

       

      es funktioniert nun wieder Fröhlich

       

      Danke

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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