Gelöst
DigoBox Premium - IP120 Telefone - auf einmal kann man diverse Rufnummern (abgehend) nicht mehr erreichen
vor 8 Jahren
Seit einem 3/4 Jahr betreiben wir an einem IP Anschluss (Deutschland LAN IP L) mit mehreren analogen ,ISDN und IP Telefonen.
Letzte Woche stellten wir fest, dass wir einen Anschluss (021**-****) nicht von einem IP Telefon erreichen konnten.
Vom Analoggerät funktionierte das jedoch!?!
Nun haben wir das Problem , dass wir heute einen Kunden nicht erreichen können (021**-****).
Hier nun auch nicht mehr vom Analoggerät. Über ein Mobiltelefon geht das schon.
Wir haben über meherere verschieden MSN probiert , auch anonym.
Leider ohne Erfolg. Es gibt weder bei uns noch beim Kunden eine "Blacklist".
Von daher vermuten wir den Fehler ganz stark nicht bei uns.
Bitte um schnellste Hilfe
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vor 8 Jahren
@k-technik
Was steht im Log? Sind die betroffenen Nummern im Systemtelefonbuch eingetragen?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe eben gesehen, dass ein Kollege Sie gestern um 17:26 Uhr versucht hat zu erreichen.
Per E-Mail habe ich ihm eben Ihre Erreichbarkeit mitgeteilt.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie einen Rückruf erhalten haben.
Liebe Grüße
Irina K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallöchen,
habe einen Rückruf erhalten. Der Freundliche auf der anderen Seite hat sich in unsere Digibox eingeloggt.
Hier und dort an den Einstellungen etwas geändert
Fazit:
es funktioniert nun wieder
Danke
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.
Wenn noch etwas sein sollte, einfach melden.
Liebe Grüße
Irina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @k-technik,
befindet sich die Firmware der DigiBox als auch des Telefons auf dem aktuellen Stand?
Die Ursache für das Problem kann an den SIP - Provider-Einstellungen oder auch am verwendeten Audio Codec liegen.
Am besten legen Sie ein Codec Profil mit G.711aLaw an und ordnen dieses in der SIP-Providerkonfiguration als auch dem Endgerät zu.
0
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alles up-2-date
und die Einstellungen sind auch so , wie von ihnen beschrieben
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallöchen,
habe einen Rückruf erhalten. Der Freundliche auf der anderen Seite hat sich in unsere Digibox eingeloggt.
Hier und dort an den Einstellungen etwas geändert
Fazit:
es funktioniert nun wieder
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von