Gelöst
Disaster Telekom und EWE Tel
vor 5 Jahren
In unserer Gegend wurde Glasfaser verlegt. Meine Eltern sind von der Telekom zur EWE gewechselt. Allerdings waren die EWEler zu blöde, rechtzeitig die Rufnummernportierung zu bestätigen, weshalb die nette Telekom sich quergestellt hat, und den Vertrag meiner Eltern um ein Jahr verlängert hat.
Danke an beide kundenfreundlichen Anbieter an dieser Stelle, wirklich! Wäre das mein Vertrag, würde das über den Anwalt gehen.
Nachdem der EWE Anschluss 10 Tage funktioniert hat, ging nichts mehr, ein paar Anrufe bei den Hotlines beider Anbieter und dem Vertreter, welcher für die EWE vorort war, kam obiges an den Tag. Nun haben meine Eltern bei der EWE aufgrund der Schlamperei den Vertrag storniert, und da es bei der EWE öfter Telefonie-Ausfälle als bei der Telekom gibt. Mangels Handy können sie im Notfall nicht immer sicher raustelefonieren. Wir rechnen uns mehr Chancen bei der Telekom aus.
Zum aktuellen Problem: Ich kann von meinem EWE Anschluss nicht bei meinen Eltern anrufen. Es kommt die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Mit meinem Handy komme ich jedoch durch. Raustelefonieren können sie an mein Handy und meine IP Telefonnummer.
Liegt das an der versaubeutelten Rufnummerportierung? Wie lange wird das dauern, bis es wieder geht?
Ich bin nach einigen Telefonaten mit einer alles von vornherein verneinenden Telekom Hotline Mitarbeiterin die mich an die EWE verwies und mir kein Gehör schenkte, und einem fahrigen Mitarbeiter an der EWE Hotline, der mich nicht zu Wort kommen ließ, keine Lust mehr auf die Hinterherrennerei, weil im Jahre 2020 mehr Wert auf Datenschutz (Als Sohn darf man mir keinerlei Auskünfte geben! jaja..)gelegt wird als das man einfach Termine für den Kunden einhält.
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vor 5 Jahren
@Liber8
Auch hier gilt der Datenschutz.
Besorge dir eine Vollmacht deiner Eltern und trage deren Daten in dein Profil ein dann kann jemand vom Team helfen.
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vor 5 Jahren
@Liber8
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die Kundennummer deiner Eltern und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Dann kann z.B. @Lorenz S. Mal schauen, was schief ging.
Ist bekannt, dass die Telekom auch DSL Leitungen verkauft, die von EWE ausgebaut wurden?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Aber für jedwede Auskunft zum Anschluss.
Eine reine Störung kann ja auch Online gemeldet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen nein, von Verkauf von Leitungen ist mir nichts bekannt. Daten habe ich eingefügt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist bekannt, dass die Telekom auch DSL Leitungen verkauft, die von EWE ausgebaut wurden?
Ist bekannt, dass die Telekom auch DSL Leitungen verkauft, die von EWE ausgebaut wurden?
Die Telekom verkauft doch keine Leitungen, sie mietet sie allenfalls an und schaltet darüber ihre Anschlüsse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hinterleg bitte einmal eine Rückrufnummer in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann können wir uns mit Dir in Verbindung setzen und das einmal durchsprechen.
Was den Datenschutz angeht, so ist es in der Tat so, dass wir nicht einfach auf Zuruf eines Dritten an einem Anschluss arbeiten dürfen, auch nicht, wenn es sich dabei um ein Kind des Anschlussinhabers handelt.
Da ersichtlich ist, dass Du das Anliegen im Sinne des Kunden klären möchtest, ist keine Vollmacht notwendig. Lass uns erst einmal telefonieren.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz
Eine Portierungssstörung sollte nicht online, sondern bei den Wechslern gemeldet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
dazu müssen wir erstmal wissen, ob es sich wirklich um eine solche handelt.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ingo F.
Da hast du sowasvon Recht, allerdings ist die Abteilung, die misslungene Anbieterwechsel als auch Portierungssstörungen bearbeitet, die gleiche 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da haben sich unsere Postings wohl überschnitten, ich melde mich gleich bei Dir.
Gruß,
Ingo F.
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vor 5 Jahren
Meine Einschätzung: der EWE muss da was tun - wenn das Gespräch nicht aus dem EWE-Netz rausgeht, dann ist eine Datenbank beim EWE falsch.
Beim EWE kannst Du als deren Kunde ohne Datenschutz-Probleme anrufen. Du musst denen nur verklickern, dass Deine Eltern von allen anderen Anbietern aus erreichbar sind, nur von EWE nicht. Dann teilst Du denen noch mit um wieviel Uhr genau Du das erfolglos probiert hast.
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vor 5 Jahren
Hallo in die Runde!
@Liber8 vielen Dank für die netten Gespräche.
Das Ticket ist jetzt bei den Kollegen der Portierung, wir lassen jetzt erstmal unsere Seite testen. Wenn die Kollegen zurückmelden, dass auf unserer Seite alles in Ordnung ist, wird sich @Liber8 dann noch einmal an die EWE wenden.
Gruß,
Ingo F.
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vor 5 Jahren
Hallo @Liber8,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Stornomeldung vom Anbieter ist bei uns noch nicht eingegangen. Wenn der Vorgang durch die Meldung vom Anbieter bei uns abgeschlossen werden kann, informiere ich Sie.
Was die Portierungsstörung angeht, so hat der Anbieter seine Meldung zur Aufnahme der Rufnummer zurückgezogen.
So weit ich sehen kann, sollten Anrufe von allen Netzen wieder bei Ihnen ankommen.
Ich habe unser Nummerierungsmanagement gebeten, das Routing der Rufnummer im Detail zu prüfen.
Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 5 Jahren
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und heute Morgen wurde mein Ticket geschlossen und der Anschluss soll jetzt wieder aus allen Netzen erreichbar sein.
Kannst Du uns kurz eine Rückmeldung geben, ob es von Deinem Anschluss jetzt auch wieder funktioniert?
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Storno ist eingegangen und damit ist der Vorgang abgeschlossen.
Möglicherweise kam gerade ein weiterer Anruf an? Bei Anruf einer spezifischen Rufnummer ist das aussergewöhnlich. Lässt das Problem sich reproduzieren?
Fragen Sie mal den Angerufenen, welches Endgerät er einsetzt. Schauen Sie dann auf AVMs Website in Bezug auf Kompatibilitäten oder Störungsmeldungen bei Anrufen mit dem C5. Ein Störungsticket bei uns kann ich eröffnen, wenn Sie wünschen, benötige dann aber mehr Details:
Ihr Routertyp. Aktuelle Firmware installiert - Version? Firmware vom Fritzfone C5? Modell des angerufenen Telefons et cetera.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
kein weiterer Anruf ankommend. Der Fehler tritt immer nur bei dieser Nummer auf, unabhängig von Uhrzeit, oder wer wen anruft. Die Abstände des Fiepens variieren, eins ist bei Beginn etwas länger da, wenn ich angerufen werde, ansonsten sind die Abstände verschieden, von 5 - 25 Sekunden. Beide Telefone sind FritzFon C5(Software 4.25), die Router sind Fritz Boxen, meine 7590 (FritzOS 7.12) und die andere 7360 (FritzOS 6.86).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die schriftliche Bestätigung der Stornierung bei der EWE ist heute angekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, nachdem ich gerade von der Arbeit heimkam, habe ich es probiert, und es funktioniert wieder! Herzlichen Dank an alle Beteiligten für eine unkomplizierte, schnelle Lösung!
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vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass wieder alles normal funktioniert.
Eine schönen Wochenanfang wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von