Gelöst

Disney+ am LG OLED55B7LA, wie deaktiviere ich IPV6

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bekomme Disney+ auf meinem oben genannten Fernseher nicht zum Laufen, disney+ ist über die Telekom bestellt, auf dem PC läuft es.

Über den MR erhalte ich nur die select Lösung, über die APP bekomme ich beim Abspielen folgende Fehlermeldung:

error cause:drmlicenserequestfailed

Nach Rücksprache mit Disney+ läuft es nicht wegen der IPV6 Adresse. Am Fernseher kann ich die IPV6 nicht deaktivieren. 

Gibt es eine Routereinstellung oder eine Zubuchoption um die IPV6 Adresse zu sperren?

meine kleine Tochter wartet sehnsüchtig...

3366

15

    • vor 5 Jahren

      Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit einer Fritzbox würde ich da jetzt einfach probeweise IPv6 auf der Telekomseite deaktivieren (dies nur falls jemand mit einer Fritzbox dieses Problem haben sollte)

       

      grafik.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vom Strom nehmen und Mittag essen hat geholfen. 

      Vielen Dank in die Runde!

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vossmar78 ,

      sehr gut, dann frohes Fernsehen und Achtung, wenn es zu oft auftritt, werden Sie vom vielen Essen zunehmen :zwinkenrder Smiley:

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Auf Reddit ist das Problem schon zum USA Start aufgetreten.

      Dort schrieb jemand

      edit: Powering off the TV by unplugging for 1 minute seems to have fixed it for me


      Also TV mal vom Strom nehmen. Nen Kaffee trinken.
      Dann wieder reinstecken.

      Wenn das nicht hilft, dann die Resets testen.


      Achja und die Firmware sollte auch geprüft werden vom TV.

      0

    • vor 5 Jahren

      @vossmar78,

      danke für die Rückmeldung, super das es jetzt funktioniert.
      Vielen Dank auch an alle die geholfen haben.

      Viele Grüße und bleibt gesund.
      Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      143

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2690

      0

      4

      Gelöst

      in  

      897

      0

      3