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Disney Plus: Methoden einer Drücker-Kolonne

4 years ago

Vor kurzem habe ich die allgemeine Telekom Hotline wegen eines technischen Problems mit der E-Mail angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir - noch bevor das Problem gelöst war - gesagt, sie wolle mir noch eine Option für meinen Vertrag anbieten. Das habe ich sofort entschieden abgelehnt. Nach Beendigung des Gesprächs erhielt ich dann eine Mail, in der die Telekom mir bestätigte, ich hätte die Disney+ Option gebucht. Tatsächlich war diese Option in meinem Vertrag aktiviert. Ich habe das sofort wieder gekündigt, was auch per Mail bestätigt wurde. Heute erhalte ich wieder eine Mail, ich solle mich für Disney+ registrieren. Tatsächlich ist die Option wieder aktiviert und lässt sich nicht kündigen. Für mich sind das Methoden einer kriminellen Drücker-Kolonne !

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    • 4 years ago

      Ich bin mir nun nicht sicher, was Du möchtet @Dr. Peter. Aus deinem Beitrag geht es nicht hervor, es ist nur eine Sachstandsbeschreibung. Wenn Du möchtest, dass ein Teamie sich das anschaut, musst Du identifizierbar sein. Dazu befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

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      4 years ago

      Hallo olliMD, was ich möchte, ist ziemlich einfach:

       

      1. Eine Erklärung seitens der Telekom, wie es zu solchen Vorkommnissen in der Hotline kommen kann ( ist nicht meine einzige Erfahrung in dieser Art ). Mein Verdacht ist, dass die Mitarbeiter der Hotline von der Geschäftsleitung angewiesen sind, den Kunden möglichst viele Zusatzoptionen zu verkaufen. Kriegen die Mitarbeiter dort eigentlich ein Festgehalt, oder werden die auf Provisionsbasis bezahlt ?

       

      2. Ich möchte, dass die mir aufgezwungene Option Disney+ unverzüglich wieder aus meinem Vertrag verschwindet und dort auch nicht wieder auftaucht.

       

      3. Ich möchte keine E-Mails der Telekom mehr erhalten, in denen ich aufgefordert werde, mich für Disney+ zu registrieren.

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      4 years ago

      Dr. Peter

      Kriegen die Mitarbeiter dort eigentlich ein Festgehalt, oder werden die auf Provisionsbasis bezahlt ?

      Kriegen die Mitarbeiter dort eigentlich ein Festgehalt, oder werden die auf Provisionsbasis bezahlt ?

      Dr. Peter

      Kriegen die Mitarbeiter dort eigentlich ein Festgehalt, oder werden die auf Provisionsbasis bezahlt ?


      Die Angestellten der Telekom bekommen ein Festgehalt. Wie es bei eingekauften Call-Centern aussieht, weiß ich nicht. Allerdings erhalten die MA massiv Druck wegen Ansprache und Absatz.

      Mehr möchte ich da aus Eigenschutz nicht sagen.

      Ich habe die Teamies informiert. Erfahrungsgemäß sind die gerade sehr stark ausgelastet, es kann leider 1-2 Tage dauern, bis sich jemand meldet. Hab bitte Geduld.

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    • 4 years ago

      Hallo @Dr. Peter,

      haben Sie schon nachgeschaut, ob aktuell irgendwelche Aufträge noch offen sind?

      Grüße,

      Coole Katze

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      4 years ago

      Hallo Coole Katze,  vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich ist offensichtlich meine Kündigung für die Option Disney+ seit dem 12.11.2020 immer noch in Bearbeitung. Wie kann das sein ?

       

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Dr. Peter

      ich bedaure, wenn ein Produkt gegen Ihren Willen gebucht wurde, auch wenn es die ersten sechs Monate kostenlos ist. Da sollte jedem Kollegen bzw Kollegin klar sein, dass ein eindeutiger Auftrag im Kundengespräch vorliegen muss. Das Produkt Disney+ wurde nur einmal gebucht und am selben Tag zum 11. Dezember 2020 gekündigt. Deswegen kann es noch sein dass Sie bis zu diesem Datum noch E-Mails erhalten, die Sie an die Registrierung bei Disney erinnern. Bitte ignorieren Sie diese einfach bis zum 11. Dezember 2020.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

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      4 years ago

      Danke, Jürgen und Olli !

      Ich will dann - außer an Euch - auch noch weiteres  Lob los werden. Und zwar an die Mitarbeiter in den technischen Hotlines. Wenn man es erstmal geschafft hat, von den Drücker- Kolonnen in der ersten Reihe bis zu denen vorzudringen, wird man äußerst effektiv und kompetent beraten, ohne dass man sich mit zusätzlicher Werbung herumschlagen muss. Es geht also !

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      4 years ago

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