Gelöst

Disney+ wird weiterhin abgebucht, obwohl gekündigt

vor 10 Stunden

Hallo,

onwohl ich Disney+ zum 28.09.2025 gekündigt habe, wird für Oktober 2025 Disney+ weiterhin abgebucht.

Der Disney+ Zugang wurde natürlich fristgerecht zum 28.09.2025 gesperrt, in dieser Hinsicht scheint es doch zu funktioneren.

Wie kann dies sein?

Ich btte um Klärung.

Gruß

René

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    • vor 10 Stunden

      Hallo @Rene1901,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zur Kündigung von Disney+.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann ich es erneut versuchen kann. 

      Als Tipp: ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die aktuelle Rechnung zum Zeitpunkt der Kündigung bereits erstellt war. Wenn du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, wird es in der nächsten Rechnung berücksichtigt. Du bekommst dann selbstverständlich zu viel gezahlte Beträge wieder gut geschrieben. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • vor 10 Stunden

      Hallo Melanie,

      habe deine Nachricht erhalten, ich bin jetzt wieder erreichbar.

      Die Kündigung erfolgte zum 28.09.2025, eine Kündigungs-Bestätigung habe ich erhalten.

      Gekündigt wurde im August 2025, daher sollte Disney+ nicht mehr im Oktober erscheinen.

      Der neue Berechnungszeitraum ist jedoch der 01.10.2025-31.10.2025, das verwundert mich schon, das dies ein Computerprogramm nicht kann.

      Gruß

      René

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      0

    • vor 10 Stunden

      Rene1901

      Wie kann dies sein?

      Hallo,

      onwohl ich Disney+ zum 28.09.2025 gekündigt habe, wird für Oktober 2025 Disney+ weiterhin abgebucht.

      Der Disney+ Zugang wurde natürlich fristgerecht zum 28.09.2025 gesperrt, in dieser Hinsicht scheint es doch zu funktioneren.

      Wie kann dies sein?

      Ich btte um Klärung.

      Gruß

      René

      Rene1901

      Wie kann dies sein?

      Kündigungsbestätigung nicht vollständig gelesen?

      Bitte den Telekom Papierkram nicht nur überfliegen sondern auch lesen. 

      Da befindet sich ein ganzer Absatz drin, der dir erklärt, wie die Rechnungsstellung läuft und sich Kündigungsdatum mit Rechnungsdatum überschneiden kann.

      Die Beträge dann in der nächsten oder übernächsten Rechnung gutgeschrieben wird. 

      Das hängt davon ab, dass Rechnungen ~5 Tage vor dem Rechnungsdatum schon erstellt werden.

      Eine Kündigung dauert dann auch 2-3 Tage bis sie überall sauber durch ist. 

      Ist nun der Zeitraum zwischen diesen Datum und dem Erstellungdatum der Rechnung nicht groß genug, ist das Produkt noch auf der Rechnung. 

      Dann ist die Schlussrechnung für das Produkt erst die nächste Rechnung, wo dann das Kündigungsdatum berücksichtigt wird.

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo,

      ich habe im August zum 28.09.2025 gekündigt.

      Im August erhielt ich auch die Kündigungsbestätigung.

      Nun verwundert mich schon, das ich weiterhin Disney+ am 01.10.-31.10.2025 gebucht habe.

      ´Schaut man Online, da sind keine Zubuchoptionen a la Disney+ mehr vorhanden.

      Gruß

      Rene

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      @Rene1901

      Rene1901

      habe deine Nachricht erhalten, ich bin jetzt wieder erreichbar.

      Hallo Melanie,

       

       

      habe deine Nachricht erhalten, ich bin jetzt wieder erreichbar.

       

       

      Die Kündigung erfolgte zum 28.09.2025, eine Kündigungs-Bestätigung habe ich erhalten.

       

      Gekündigt wurde im August 2025, daher sollte Disney+ nicht mehr im Oktober erscheinen.

       

      Der neue Berechnungszeitraum ist jedoch der 01.10.2025-31.10.2025, das verwundert mich schon, das dies ein Computerprogramm nicht kann.

       

       

      Gruß

      René

       
      Rene1901
      habe deine Nachricht erhalten, ich bin jetzt wieder erreichbar.

      Leider nur die Voicemail erreicht. 

      Gern warte ich auf eine neue Nachricht zur Erreichbarkeit. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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      2

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo Melanie,

      war im Termin, sollte jetzt klappen.

      Gruß

      René

      von

      vor 8 Stunden

      Super, dass es jetzt mit dem Gespräch geklappt hat, @Rene1901.

       

      Warte bitte dich nächste Rechnung ab, dort wird die Rückrechnung von Disney+ zu sehen sein. 

       

      Falls es noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      Super, dass es jetzt mit dem Gespräch geklappt hat, @Rene1901.

       

      Warte bitte dich nächste Rechnung ab, dort wird die Rückrechnung von Disney+ zu sehen sein. 

       

      Falls es noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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