Gelöst
Diverse Internetseiten lassen sich nicht öffnen
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich habe seit April einen Glasfaser Anschluss. Ich hatte bzw habe Probleme diverse Internetseiten zu erreichen, z. B Steam, Xbox, diverse foren( auch von Telekom) und sogar die IP der Router Einstellung. Ich hatte zuerst einen Speedport 4 smart Router den ich aufgrund der oben beschriebenen Probleme, (nach dem ich Tagelang versucht habe ports, DynDns etc ohne Erfolg einzustellen) gegen einen Fritzbox 5530 Fiber ausgetauscht habe. Damit lief das ganz ca 2, 5 Monate super. Jetzt ist habe ich plötzlich exakt die gleiche Problem wieder, ohne das ich etwas gemacht habe. Werkeinstellung, Neustart kabel Verbindungen gecheckt alles gemacht. Bite helft mir, bin total genervt
934
0
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1268
0
2
vor 10 Jahren
3312
0
5
vor 4 Jahren
1392
0
2
vor 3 Monaten
41
0
15
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Wenn die Seiten z.B. hinter Cloudflare liegen könnte es auch daran liegen,
einfach nach 24h noch mal probieren.
9
von
vor einem Jahr
http://192.168.178.1/
0
von
vor einem Jahr
http://192.168.178.1/
http://192.168.178.1/
Lässt sich das UI der FB 5530 Fiber mit dieser IP-Adresse öffnen - oder nicht?
0
von
vor einem Jahr
Ja jetzt grade funktioniert wieder alles, aber es ist ein temporäres Problem
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wenn du selbst die IP der Routeroberfläche nicht öffnen kannst, liegt das Problem nicht an dem Provider usw. sondern irgendwo bei dir im Heimnetz/Rechner.
2
von
vor einem Jahr
Also der Router? Aber habe Werkeinstellung gemacht, ohne Erfolg. Und auch vorher nichts verstellt.
0
von
vor einem Jahr
Und Xbox und Handy haben auch verbindungsprobleme, netflix und amazone geht allerdings
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wenn nicht mal die lokale IP des Routers funktioniert, klingt das aber nach Fehler im Heimnetz als am Anschluss
0
vor einem Jahr
Lan und wlan ?
0
1
von
vor einem Jahr
Ja Lan (PC) und WLAN (Xbox, Handy)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wie sprichts Du die Seiten an? Insbesondere den Router selber? Über den Namen oder den Router auch über die IP-Adresse?
0
6
von
vor einem Jahr
Ansonsten kann ich den router übers Handy erreichen (aber nur mit mobilen Daten)
Also über die Zugewiesene IP von aussen.
LASS das mal, versuche erst mal den Zugriff im Heinnetzwerk
( speedport.ip / 192.168.2.1
oder halt fritz.box / 192.168.178.1 )
irgendwas ist hier mit der DHCP + IP im Netzwerk verbogen.
von
vor einem Jahr
Aber sind bei einem DHCP problem alles Geräte betroffen? Auch Xbox und co?
0
von
vor einem Jahr
Was hat DHCP mit DNS zu tun?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Panzer3
Und die FB 5530 Fiber hat das aktuelle OS 07.81?
0
2
von
vor einem Jahr
Und die FB 5530 Fiber hat das aktuelle OS 07.81?
Ob er das jetzt so ad hoc weiß, wenn er die Frage nach IP-Adresse oder namentlich nicht wirklich beantwortet.
0
von
vor einem Jahr
Hallo, ja habe ich Vorgestern gemacht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Buster01 schrieb:
Also über die Zugewiesene IP von aussen.
LASS das mal, versuche erst mal den Zugriff im Heinnetzwerk
(speedport.ip / 192.168.2.1)
irgendwas ist hier mit der DHCP + IP im Netzwerk verbogen.
0
0
vor einem Jahr
Jetzt grade klappt wieder alles, alle Seiten Erreichbar?! Wie kann das sein
0
0
vor einem Jahr
Oder kann evtl auch ein Glasfaserbruch verantwortlich sein?
0
3
von
vor einem Jahr
@Panzer3
Erscheinen auffällige Meldungen unter "System/Ereignisse/Internet" im Menü
der FB 5530 Fiber?
0
von
vor einem Jahr
Screenshot 2024-07-07 201413.png
0
von
vor einem Jahr
ich hatte grader wieder vor dem screenshot ein absturtz.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Du könntest von diesem Deutsche Telekom <-> Cloudflare Problem betroffen sein. Es gibt eine Menge Informationen in diesem Thread.
Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/m-p/6836823#M2277132" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -Routing-zu-Cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht/m-p/6836823#M2277132
1
von
vor einem Jahr
Du könntest von diesem Deutsche Telekom <-> Cloudflare Problem betroffen sein. Es gibt eine Menge Informationen in diesem Thread.
Nicht wenn er schon wie in seinem Beitrag mit Screenshot zeigt, das seine WAN-Verbindung Probleme macht und er auch Problem hat seine Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu erreichen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von