Gelöst

dlan 1200+WIFI ac -keine Internetverbindung zum Laptop,Tablett und Handy

vor 5 Jahren

devolo schon seit 3 Jahren installiert.Klappte immer.Jetzt keine Verbindung mehr zum Laptop,Tablett und Handy.Wenn ich die Verbindungsdaten anschaue ist dort Devolo gesichert und mit 4 Balken versehen.Also kommt da anscheinend doch was an? Komisch ist ,daß ich die Probleme auf allen 3 Endgeräten habe .Kann mir jemand einen Rat geben,bitte aber einfach erklären,bin kein Technikfreak.Lieben Dank Anette

1252

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @enkelsohnWas sagtdas Devolo Cockpit?

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      0

    • vor 5 Jahren

      @enkelsohn 

       

      Dazu braucht man kein Technikfreak zu sein - wurden die Devolos auch von der Telekom "empfohlen"?

       

      Wurde vor kurzem der Anschluß umgestellt auf eine höhere Geschwindigkeit?

       

      Leider wird der verwendete Router mit keinem Wort erwähnt - und mit dieser Info ist eine Hiflestellung viel 

      enfacher.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe leider nicht erwähnt,dass wir Magenta Zuhause M+TV Plus haben,Devolo wurde im Telekomshop gekauft.Meines Erachtens wurde die Geschwindigkeit nicht erhöht.Sollte lt.Vertrag im Durchschnitt bei47MBit/s im Download und 9,4 MBit/s im Upload liegen.Der ROuter ist ein Speedport smart 3.
      Vielleicht hilft dir das weiter.Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @enkelsohn 

       

      Das hilft weiter - die Telekom vertreibt puppenlustig weiterhin die Devolos, obwohl selbige Vectoring-Anschlüsse

      ganz empfindlich stören können.

       

      Und Magenta M ist ein Vectoring-Anschluß...

       

      Bitte zuerst mal die Firmwareversion überprüfen - wie von @Chill erst mal  empfohlen.

       

      Hier hilft nur das "Ausschlußverfahren" - jegliche mögliche Fehlerquelle muß Schritt für Schritt eingegrenzt werden...

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von