DLM drosselt Leitung aufgrund von nächtlicher "Zwangstrennung"

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

nach einem holprigen Start mit der Telekom und vielen verschiedenen Störungensmeldungen und 4 Technikern vor Ort läuft die Leitung bei mir am Tag endlich ohne Probleme, jedoch habe ich jetzt Täglich eine um ca. 03:30 Uhr eine Zwangstrennung in der meine Fritz Box die DSL Synchronisiert verliert. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Dynamic Line Management dies als Fehler interpretiert und unsere Leitung herunterdrosselt, denn folgendes Verhalten ist zu sehen:

 

Tag 1: 
DSL Syncrate: 292 Mbit/s | 42 Mbit/s

Tag 2 nach erster Zwangstrennung:
DSL Syncrate: 250 Mbit/s |37 Mbit/s

Tag 3 nach zweiter Zwangstrennung:
DSL Syncrate: 204 Mbit/s  27 Mbit/s

Wie man sieht wird die Leitung mit jeder neu Verbindung heruntergedrosselt. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde ich leider nur recht schnell abgewimmelt, da sie das Problem nicht nachvollziehen können, da die Leitung gut aussieht.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

Allgemeine Infos:
Magenta Zuhause XL
Fritz!Box 7590 V7.21 (Vorherige DSL Version wird benutzt)

Kein Powerline oder ähnliches

Verbindungseigenschaften.png

DSL-Informationen Übersicht.png

DSL Informationen Spektrum.png

2225

25

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @Cabokiri 

    Welche Gegenstelle wird unter fritz.box --> Internet --> DSL Informationen angezeigt?

     

    24

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @flo.midasxl8 

    Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall darauf achten!

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