Gelöst
DLM / Profiloptimierung
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
Ich kannte die Funktion der DLM , bzw. Profiloptimierung nicht.
Nun habe ich durch den Umbau meines Heimnetzes und die Standortverlagerung meines Modems (vorher Fritzbox) einige Verbindungsabbrüche ausgelöst und meine Leitung wurde auf 70 MBit gedeckelt, obwohl durch den neuen Standort des Modems wesentlich mehr drin sein sollte.
Nun dauert es wohl Wochen, bis sich die Leitung neu konfiguriert.
Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.
Viele Grüße
Kai Siegmund
949
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
271
0
2
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 2 Jahren
@kai-7412
Hey Kai,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Du hast hier ja schon die Infos von den anderen User*innen erhalten 👍
ASSIA prüft in regelmäßigen Abständen und erhöht durch die Bewertung Stück für Stück die Leitung 🙏
Wir haben da leider keinen Eingriff drauf.
Viele Grüße
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.