Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DLM / Profiloptimierung
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
Ich kannte die Funktion der DLM , bzw. Profiloptimierung nicht.
Nun habe ich durch den Umbau meines Heimnetzes und die Standortverlagerung meines Modems (vorher Fritzbox) einige Verbindungsabbrüche ausgelöst und meine Leitung wurde auf 70 MBit gedeckelt, obwohl durch den neuen Standort des Modems wesentlich mehr drin sein sollte.
Nun dauert es wohl Wochen, bis sich die Leitung neu konfiguriert.
Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.
Viele Grüße
Kai Siegmund
925
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1376
0
1
1139
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Macht ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA automatische Profiloptimierung von selber wenn durch den Umbau keine Störungen vorhanden sind .
Durch mehrere TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dosen/ Durch unzulässige Verkabelung/ Durch falsche Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung zwischen APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL und TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dose
poste mal Daten
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@kai-7412
Hey Kai,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Du hast hier ja schon die Infos von den anderen User*innen erhalten 👍
ASSIA prüft in regelmäßigen Abständen und erhöht durch die Bewertung Stück für Stück die Leitung 🙏
Wir haben da leider keinen Eingriff drauf.
Viele Grüße
Timur K.
1