Gelöst

DLM / Profiloptimierung

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

Ich kannte die Funktion der DLM , bzw. Profiloptimierung nicht. 

 

Nun habe ich durch den Umbau meines Heimnetzes und die Standortverlagerung meines Modems (vorher Fritzbox) einige Verbindungsabbrüche ausgelöst und meine Leitung wurde auf 70 MBit gedeckelt, obwohl durch den neuen Standort des Modems wesentlich mehr drin sein sollte.

 

Nun dauert es wohl Wochen, bis sich die Leitung neu konfiguriert. 

 

Das ist nicht so schön, es sollte eine Möglichkeit geben der DLM zu sagen, dass Sie sich sofort wieder an das stabile Maximim herantasten kann.

 

Viele Grüße 

Kai Siegmund 

949

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @kai-7412 

     

    Hey Kai,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌

    Du hast hier ja schon die Infos von den anderen User*innen erhalten 👍

    ASSIA prüft in regelmäßigen Abständen und erhöht durch die Bewertung Stück für Stück die Leitung 🙏

    Wir haben da leider keinen Eingriff drauf.

     

    Viele Grüße

    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5811

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

453

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1379

0

2

Gelöst

2143

0

4

vor 4 Jahren

in  

271

0

2