Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DLM schwarze Magie ???
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir hat wohl wg. Arbeiten an der Innenverkabelung das DLM zugeschlagen. Hab ne FB7590 am VDSL100 Huawei/Broadcom.
Da die Infos zu DLM sehr vage sind, und zum großen Teil auf Vermutungen basieren, hier meine Frage:
Gibts hier im Forum vielleicht Telekommitarbeiter, die die Funktionsweise des DLM mal erläutern könnten.
Welche Parameter führen zur Einschaltung bzw. Zurückschaltung der Datenratenbegrenzung???
( Sync Verlust, CRC Fehler, Box Ausfall, Fehler in den Nachbarleitungen, Routermodell -software, fehlerfreie Tage usw usw )
Gruß
Manni
2135
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1375
0
1
vor 5 Jahren
494
0
3
vor 2 Jahren
1818
0
5
Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Die genauen Daten sind Interna der Telekom.
Wenn die Leitung instabil läuft, geht die Datenrate runter, damit der Anschluss stabil läuft
Nach 10 bis 21 Tagen geht die Datenrate schrittweise wieder hoch, wenn
In letzter Zeit würde durch Nutzer berichtet, dass es auch länger als 21 Tage dauern kann.
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Einfach den Router vom Netz nehmen udn 15 Minuten warten, dann sollte es keinerlei Auswirkungen auf das DLM haben.
Verbindliche Infos wirst du nicht bekommen, erstens sind die nicht fest sondern die Telekom selbst testet immer wieder neue Parameter und Änderungen, dann kommen verschiedene LineCards mit verschiedenenen Firmwareständen zum Einsatz so dass es gar nicht den Stand gibt.
1