Gelöst
DLM/Assia - Wie Router neustarten, dass es nicht als Abbruch erkannt wird?
vor einem Jahr
Frohes neus Jahr.
Wie kann ich meinen Router (FritzBox 7590) neustarten, ohne dass es von der Software ASSIA als Abbruch interpretiert wird?
Ich starte den Router immer über die Software des Routers neu. Ich hatte es letztes Jahr öfters, dass ASSIA meine Leitung runterregelt, weil es denkt es gebe Internetabbrüche.
Das letzte mal gab es unglücklicher Weise einen einzigen Internetabbruch am Abend und ich hatte früh den Router einmal neugestartet. Das führte sofort zu einer Runterregelung meines Anschlusses. ASSIA scheint da mittlerweile sehr empfindlich zu sein.
Ich hatte mal gelesen, den Router mindestens 15min vom Strom zu nehmen, würde dazuführen, dass es von ASSIA nicht als Abbruch gewertet wird. Ist das korrekt?
Könnte ich z.B. meinen Router jede Nacht ausschalten, ohne dass mein Internet als instabil gerwertet und runtergestuft wird?
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Und das ist auch richtig - System -> Sicherung -> Neustart
Das wird von ASSIA NICHT als Abbruch bewertet, da die Fritz!Box sauber die PPPoE Session abmeldet und dann auch die DSL Verbindung ordentlich gegenüber dem DSLAM beendet.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
@User5and1
Ich hatte mal gelesen, den Router mindestens 15min vom Strom zu nehmen, würde dazuführen, dass es von ASSIA nicht als Abbruch gewertet wird. Ist das korrekt?
Nein, das ist völliger Nonsens.
Ich weiß nicht, woher der Quatsch kommt, dass ein Routerneustart zu einem Eingreifen von ASSIA kommen würde.
ASSIA wertet
@Damra S.
Auch nach einer Wartezeit von 20 Minuten wird es einen Full-Init geben.
ASSIA interessiert sich nicht für die Abbrüche, sondern für die Verbindungsversuche.
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @User5and1,
danke für die Rückmeldung. Genau, so meinte ich das. Gibt es aktuell regelmäßige Internetabbrüche und sind diese im Routerlog aufgeführt? Falls ja, möchte ich mir die Leitung gerne näher anschauen. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte befüllen Sie dazu Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder