DNS configuration Problem!
15 hours ago
Wir haben ein Problem mit der Verbindung unserer Solaranlagen zu unserem Server in Ostdeutschland. Wir vermuten, dass es sich um ein DNS-Konfigurationsproblem handelt, das dazu führt, dass unsere Geräte bei Kunden mit Festnetzanschluss der Telekom offline gehen! Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie das Problem überprüfen könnten. Unser Serverdomänenname lautet logger.talent-monitoring.com. Hier sind einige Postleitzahlen unserer betroffenen Kunden: 39179, 39288, 08112, 08132, 69207. Vielen Dank im Voraus.
Tony Abadin,
TSUN Solar GmbH in Deutschland.
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14 hours ago
Bitte profil mit telnr und Zeiten füllen.ich habe die teamies informiert.
@tony_albadin
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12 hours ago
ir vermuten, dass es sich um ein DNS-Konfigurationsproblem handelt
Wir haben ein Problem mit der Verbindung unserer Solaranlagen zu unserem Server in Ostdeutschland. Wir vermuten, dass es sich um ein DNS-Konfigurationsproblem handelt, das dazu führt, dass unsere Geräte bei Kunden mit Festnetzanschluss der Telekom offline gehen! Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie das Problem überprüfen könnten. Unser Serverdomänenname lautet logger.talent-monitoring.com. Hier sind einige Postleitzahlen unserer betroffenen Kunden: 39179, 39288, 08112, 08132, 69207. Vielen Dank im Voraus.
Tony Abadin,
TSUN Solar GmbH in Deutschland.
Wie kommt ihr darauf?
Habt ihr eure Settings kürzlich geändert oder wie?
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from
10 hours ago
aber nicht den Domänennamen?!
Hi,
Tatsächlich hatten wir dieses Problem erst 2-3 Monate lang, dann hat es plötzlich funktioniert, jetzt sind die Geräte wieder offline. Wir haben es mit unseren Domänenserver-Leuten getestet, die sagten, dass die Geräte den Server nicht erreichen. Wir konnten die Server-IP-Adresse erfolgreich anpingen, aber nicht den Domänennamen?! Wir haben die gleiche Firmware-Version für unsere Geräte und den gleichen Server an einem anderen Standort in Deutschland und sie sind immer noch online
Ich kann das:
ping logger.talent-monitoring.com
Ping wird ausgeführt für logger.talent-monitoring.com [47.254.132.252] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=52
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=52
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=52
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=52
Ping-Statistik für 47.254.132.252:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms
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from
10 hours ago
47.254.132.252
aber nicht den Domänennamen?!
Hi,
Tatsächlich hatten wir dieses Problem erst 2-3 Monate lang, dann hat es plötzlich funktioniert, jetzt sind die Geräte wieder offline. Wir haben es mit unseren Domänenserver-Leuten getestet, die sagten, dass die Geräte den Server nicht erreichen. Wir konnten die Server-IP-Adresse erfolgreich anpingen, aber nicht den Domänennamen?! Wir haben die gleiche Firmware-Version für unsere Geräte und den gleichen Server an einem anderen Standort in Deutschland und sie sind immer noch online
Ich kann das:
ping logger.talent-monitoring.com
Ping wird ausgeführt für logger.talent-monitoring.com [47.254.132.252] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=52
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=52
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=52
Antwort von 47.254.132.252: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=52
Ping-Statistik für 47.254.132.252:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms
Alibaba, Frankfurt am Main.
zu unserem Server in Ostdeutschland
Wir haben ein Problem mit der Verbindung unserer Solaranlagen zu unserem Server in Ostdeutschland. Wir vermuten, dass es sich um ein DNS-Konfigurationsproblem handelt, das dazu führt, dass unsere Geräte bei Kunden mit Festnetzanschluss der Telekom offline gehen! Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie das Problem überprüfen könnten. Unser Serverdomänenname lautet logger.talent-monitoring.com. Hier sind einige Postleitzahlen unserer betroffenen Kunden: 39179, 39288, 08112, 08132, 69207. Vielen Dank im Voraus.
Tony Abadin,
TSUN Solar GmbH in Deutschland.
Passt nicht.
from
9 hours ago
Vielen Dank für das Telefonat @tony_albadin,
ich selbst kann aktuell keine Lösung anbieten, aber ich erkundige mich, wo wir vielleicht mehr Infos bekommen können. Sie bekommen hier eine Rückmeldung, sobald sich etwas findet. :)
Beste Grüße
Louisa
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