Solved
DNS-Problem der Telekom nach Server-Umzug beim Provider?
7 years ago
Guten Morgen!
Ich habe vor drei Tagen mein Hosting-Paket bei Host Europe gewechselt, was dazu geführt hat, dass mein Webspace intern dort auf einen anderen Server umgezogen ist. Nun war mir bekannt, dass es 24–48 Stunden dauern kann, bis alle DNS Server das mitbekommen haben. Währenddessen kann es vorkommen, dass meine Domains ins Leere führen und – was deutlich ärgeröicher ist – dass ich keine Mails mehr abfragen kann.
Inzwischen sind es aber fast drei Tage, und nach Rücksprache mit dem HE-Support und der Tatsache, dass ich sowohl Webseiten als auch Mails über das Mobilfunknetz erreichen kann (und Mails über den Webmailer empfange), scheint es doch eher ein Telekom- als ein Hoster-Problem zu sein.
Ich habe testweise den Router neu gestartet, und mal hat es dann eine halbe Stunde, mal nur zwei Minuten funktioniert. Das betrifft, wie gesagt alle Dienste, die den Domains zugeordnet sind (also Webseite, Mail, FTP).
Was kann hier falsch laufen, dass ausgerechnet meine Domains einfach nicht aufgelöst werden können?
Vielen Dank für jede Hilfe!
541
4
This could help you too
470
0
5
451
0
1
426
0
4
1719
2
6
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe gerade Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Wir haben nicht die Möglichkeit, da irgendwie einzugreifen. Man muss einfach abwarten, bis auch der letzte DNS-Server gemerkt hat, dass sich da etwas geändert hat. Im Mobilfunknetz läuft der Verkehr über Proxies und ist nicht so komplex, daher kann es sein, dass es da schneller geht.
Viele Grüße Stephie
0