Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DNS Probleme über LAN mit Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Ich habe nun seit ca. 3 Monaten einen Anschluss bei der Telekom und nutze den Speedport smart 3. Seitdem kann ich über LAN ganz sporadisch keine Webseiten erreichen, da das DNS scheinbar nicht so läuft wie es soll. Downloads laufen aber weiterhin ganz normal wie z.b. Steam etc. Auch über WLAN hab ich keinerlei Probleme. Langsam kostet es mich wirklich viele Nerven, wenn mal für 5 und mal für 15 Minuten keine Website zu erreichen ist. Ich hoffe deshalb hier auf eine Lösung für mein Problem.
792
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1751
0
4
vor 4 Jahren
578
0
1
vor 5 Jahren
715
0
4
vor 6 Jahren
29222
0
6
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Wahrscheinlichkeit dass es dann am Router liegt, geht stark gegen 0.
Da hast du wohl eher ein Konfigurationsproblem am Rechner.
Poste mal das Ergebnis, zu einem Zeitpunkt an dem das Problem bsteht
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
es fehlt der Standardgateway für IPv6.
Mach es noch mal wenn es geht, dann findest du bestimmt bei Standardgateway eine Adresse mit Doppelpunkten.
Siehe unten. Scheinbar registriert der PC das Routeradvertisement nicht. Schicke einen Screeshot deiner IPv& Einstellungen der Netzwerkkarte. (Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Ethernet -> Eigenschaften ->
Internet Version 6 (IPv6)
1
Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es inzwischen aus? Lag es tatsächlich an der Konfiguration des Rechners, wie von @Stefan vermutet? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu, damit wir ggf. doch mal die Funktionalität des Routers oder auch der Leitung überprüfen können. Für Letzteres kannst du auch gerne schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir dich telefonisch erreichen können.
Viele Grüße
Leona M.
0
0