DNS Server Antwort nicht

5 years ago

Guten Tag 

 

Ich habe seit kurzem öfter das Problem, dass ich am Rechner, was mit Lan verbunden ist kein „Internet“ hab. Die Windows Problembehandlung gibt keinen Fehler zurück, wenn ich aber eine Diagnose unter Adapteroptionen mache kommt als Problem „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.“. Hatte diesbezüglich nie Probleme gehabt bis ich vor paar Wochen das Problem zum ersten mal hatte und es sich einfach nach paar stunden ging es dann wieder. Vorgestern tritt das Problem wieder auf und da hab ich den Router vom Strom für paar Minuten getrennt und das Lan Kabel an einem anderen Port angeschlossen. Heute habe ich wieder dasselbe Problem nir keines der bisher versuchten Sachen haben diesmal geholfen. 
Was das Wlan angeht es funktioniert mit allen anderen Geräten einwandfrei. 
Würd mich freuen wenn ich das Problem für immer lösen kann und es nicht mehr auftritt. 

2874

54

    • 5 years ago

      Hallo @mpehlivan ,

      wenn der Fehler auftritt auch schon mal einfach den Rechner neu gestartet?

      Welchen Router verwendest du?

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @wari1957 Speedport Hybrid (weiß) 

      Answer

      from

      5 years ago

      @mpehlivan
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir machen dann auf jeden Fall einen Austausch des Routers. Darf ich ansonsten jetzt noch ganz schnell anrufen?

      Jürgen U-

      Answer

      from

      5 years ago

      @Jürgen U. Ja klar geht jetzt auch 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @mpehlivan,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Treten diese Beeinträchtigungen nur an diesem einen Gerät auf oder auch an weiteren PCs.
      Du schreibst, dass es per WLAN einwandfrei funktioniert.
      Das würde ein Leitungsproblem eher ausschließen.
      Bitte versuche mal einen anderen Browser und überprüfe deine Computereinstellungen sowie die
      angeschlossenenen Kabel.
      Bitte hinterlege mir deine Daten im Profil, damit ich mir deinen Anschluss näher anschauen und dich
      gegebenenfalls auch telefonisch kontaktieren kann.
      Anschließend gib mir einen kurzen Hinweis dazu, denn ich sehe das Hinterlegen deiner Daten nicht automatisch.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mpehlivan ,

      wenn Sie sowieso einen Tausch in Betracht ziehen, dann würde ich jetzt mal die Werkseinstellungen probieren.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze War grad dabei und es hat indirekt was gebracht. Der Assistent hat es nicht automatisch eingerichtet habe die Umleitung auf den Assistenten abgebrochen. Heißt ich habe meine Internet Verbindung jetzt nur noch über LTE funk statt DSL. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kathrin W. Könnt sie mal überprüfen ob mein LAN Problem mit dem DSL Empfang bei mir zu tun haben könnte denn laut Telekom hat man hier max. 2mbit/s und mein DSL funktioniert hier gefühlt gar nicht konnte mein Festnetz seit Beginn nur 1-2 mal benutzen !!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mpehlivan,

      ich werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen und mache vorab schon einmal ein paar Messungen.
      Bis gleich.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mpehlivan,

      vielen Dank für das Telefonat.
      Wie besprochen wird morgen an der Technik noch etwas gemacht, starte also bitte morgen gegen 21:30/22 Uhr den Router einmal neu, nimm die Regel für den PC wieder im Speedport raus und teste es noch einmal. Wenn der Fehler dann weiterhin auftritt, veranlassen wir einen Tausch des Routers.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ingo F. Guten Tag 

       

      habe das gleiche Problem immer noch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mpehlivan,

      ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Tabea L.

      Hallo @mpehlivan, ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt? Beste Grüße Tabea L.

      Hallo @mpehlivan,

      ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt?

      Beste Grüße
      Tabea L.
      Tabea L.
      Hallo @mpehlivan,

      ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Ich hätte zeit würd mich freuen wenn sich das Problem schnellstmöglich lösen würden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mpehlivan,

      danke für deine Antwort. schreibe gerne eine Tageszeit, zu der du gut erreichbar bist. Ein "Jetzt hätte ich Zeit" ist eher schwierig, da die Nachrichten nicht immer sofort bei uns ankommen. Wir müssen einmal kurz telefonieren, weil dein Router ausgetauscht werden soll und dafür ein paar Dinge ge- und erklärt werden müssen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Kathrin W. 

      kannst Du einspringen und @mpehlivan  wegen dem Routertausch anrufen 💡

      mpehlivan

      Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D.

      Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D. 

      mpehlivan

      Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D. 


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mpehlivan,

      leider ist es heute wieder zu spät für einen Rückruf geworden. Aktuell sehe ich, dass der Anschluss per DSL wieder synchron ist. Konnte nach dem Werksreset ansonsten denn eine Verbesserung festgestellt werden oder ist alles so geblieben wie vorher? Bleibt die Verbindung per LAN nun wieder bestehen?

      Gruß
      Jürgen U.

      26

      Answer

      from

      5 years ago

      @mpehlivan 

      Da reicht irgendeine günstige aus:

      TP-Link TG-3468 Gigabit PCI Netzwerkkarte (10/100/1000Mbit/s PCIe Adapter, 32-Bit-PCIe-Schnittstelle, kompatibel mit Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP) https://www.amazon.de/dp/B003CFATNI/ref=cm_sw_r_cp_tai_Ed6.EbM3HZ3CM

       

      Am besten vor dem Einbau die andere in den Systemeinstellungen deaktivieren.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mpehlivan 

      ergänzend:

      sollte das dann auch nicht funktionieren, so wäre dann davon auszugehen das Du:
      - im Netz ein Gerät hast was falsch konfiguriert wurde
      - Du ggf. Einstellungen (unbewusst) im Browser und oder einer Sicherheitssoftware vorgenommen hast die kontraproduktiv sind

      Mal sehen was Du berichtest.

      👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waage1969 habe mal extra Windows 10 komplett sauber installiert um wirklich sicher zu gehen dass keiner in den Netzwerkeinstellungen irgendwas geändert hat. 

      Update: LAN-Karte ist heute angekommen gerade eben angeschlossen Treiber installiert und onboard LAN Adapter deaktiviert. Momentan funktioniert alles ganz normal (im Bonding-modus LTE +DSL) wenn ich aber unter Adapteroptionen und dann mit rechtsklick auf dem „neuen“ Adapter eine Diagnose mache tauscht die selber Fehlermeldung wie davor auch schon nur Moment klappt alles wie es sein sollte. Mal gucken ob sich dran was ändert denn an sich ist die Onboard Ethernetanschluss nicht defekt. 
      Vielen Dank nochmal an alle

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1294

      0

      6

      in  

      10627

      0

      2

      in  

      4284

      0

      2

      Solved

      in  

      24783

      2

      6