DNS Server Antwort nicht
vor 5 Jahren
Guten Tag
Ich habe seit kurzem öfter das Problem, dass ich am Rechner, was mit Lan verbunden ist kein „Internet“ hab. Die Windows Problembehandlung gibt keinen Fehler zurück, wenn ich aber eine Diagnose unter Adapteroptionen mache kommt als Problem „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.“. Hatte diesbezüglich nie Probleme gehabt bis ich vor paar Wochen das Problem zum ersten mal hatte und es sich einfach nach paar stunden ging es dann wieder. Vorgestern tritt das Problem wieder auf und da hab ich den Router vom Strom für paar Minuten getrennt und das Lan Kabel an einem anderen Port angeschlossen. Heute habe ich wieder dasselbe Problem nir keines der bisher versuchten Sachen haben diesmal geholfen.
Was das Wlan angeht es funktioniert mit allen anderen Geräten einwandfrei.
Würd mich freuen wenn ich das Problem für immer lösen kann und es nicht mehr auftritt.
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vor 5 Jahren
Hallo @mpehlivan ,
wenn der Fehler auftritt auch schon mal einfach den Rechner neu gestartet?
Welchen Router verwendest du?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wari1957 Speedport Hybrid (weiß)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir machen dann auf jeden Fall einen Austausch des Routers. Darf ich ansonsten jetzt noch ganz schnell anrufen?
Jürgen U-
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen U. Ja klar geht jetzt auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Treten diese Beeinträchtigungen nur an diesem einen Gerät auf oder auch an weiteren PCs.
Du schreibst, dass es per WLAN einwandfrei funktioniert.
Das würde ein Leitungsproblem eher ausschließen.
Bitte versuche mal einen anderen Browser und überprüfe deine Computereinstellungen sowie die
angeschlossenenen Kabel.
Bitte hinterlege mir deine Daten im Profil, damit ich mir deinen Anschluss näher anschauen und dich
gegebenenfalls auch telefonisch kontaktieren kann.
Anschließend gib mir einen kurzen Hinweis dazu, denn ich sehe das Hinterlegen deiner Daten nicht automatisch.
Beste Grüße
Kathrin W.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mpehlivan ,
wenn Sie sowieso einen Tausch in Betracht ziehen, dann würde ich jetzt mal die Werkseinstellungen probieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Coole Katze War grad dabei und es hat indirekt was gebracht. Der Assistent hat es nicht automatisch eingerichtet habe die Umleitung auf den Assistenten abgebrochen. Heißt ich habe meine Internet Verbindung jetzt nur noch über LTE funk statt DSL.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kathrin W. Könnt sie mal überprüfen ob mein LAN Problem mit dem DSL Empfang bei mir zu tun haben könnte denn laut Telekom hat man hier max. 2mbit/s und mein DSL funktioniert hier gefühlt gar nicht konnte mein Festnetz seit Beginn nur 1-2 mal benutzen !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen und mache vorab schon einmal ein paar Messungen.
Bis gleich.
Gruß,
Ingo F.
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vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen wird morgen an der Technik noch etwas gemacht, starte also bitte morgen gegen 21:30/22 Uhr den Router einmal neu, nimm die Regel für den PC wieder im Speedport raus und teste es noch einmal. Wenn der Fehler dann weiterhin auftritt, veranlassen wir einen Tausch des Routers.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ingo F. Guten Tag
habe das gleiche Problem immer noch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt?
Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mpehlivan, ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt? Beste Grüße Tabea L.
ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen ohne Erfolg. Gib mir gerne Bescheid, wann ein Anruf besser passt?
Beste Grüße
Tabea L.
Ich hätte zeit würd mich freuen wenn sich das Problem schnellstmöglich lösen würden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deine Antwort. schreibe gerne eine Tageszeit, zu der du gut erreichbar bist. Ein "Jetzt hätte ich Zeit" ist eher schwierig, da die Nachrichten nicht immer sofort bei uns ankommen. Wir müssen einmal kurz telefonieren, weil dein Router ausgetauscht werden soll und dafür ein paar Dinge ge- und erklärt werden müssen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kathrin W.
kannst Du einspringen und @mpehlivan wegen dem Routertausch anrufen 💡
Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D.
Zwischen 20-22 Uhr @Kai Daniel D.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider ist es heute wieder zu spät für einen Rückruf geworden. Aktuell sehe ich, dass der Anschluss per DSL wieder synchron ist. Konnte nach dem Werksreset ansonsten denn eine Verbesserung festgestellt werden oder ist alles so geblieben wie vorher? Bleibt die Verbindung per LAN nun wieder bestehen?
Gruß
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@mpehlivan
Da reicht irgendeine günstige aus:
TP-Link TG-3468 Gigabit PCI Netzwerkkarte (10/100/1000Mbit/s PCIe Adapter, 32-Bit-PCIe-Schnittstelle, kompatibel mit Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP) https://www.amazon.de/dp/B003CFATNI/ref=cm_sw_r_cp_tai_Ed6.EbM3HZ3CM
Am besten vor dem Einbau die andere in den Systemeinstellungen deaktivieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mpehlivan
ergänzend:
sollte das dann auch nicht funktionieren, so wäre dann davon auszugehen das Du:
- im Netz ein Gerät hast was falsch konfiguriert wurde
- Du ggf. Einstellungen (unbewusst) im Browser und oder einer Sicherheitssoftware vorgenommen hast die kontraproduktiv sind
Mal sehen was Du berichtest.
👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969 habe mal extra Windows 10 komplett sauber installiert um wirklich sicher zu gehen dass keiner in den Netzwerkeinstellungen irgendwas geändert hat.
Update: LAN-Karte ist heute angekommen gerade eben angeschlossen Treiber installiert und onboard LAN Adapter deaktiviert. Momentan funktioniert alles ganz normal (im Bonding-modus LTE +DSL) wenn ich aber unter Adapteroptionen und dann mit rechtsklick auf dem „neuen“ Adapter eine Diagnose mache tauscht die selber Fehlermeldung wie davor auch schon nur Moment klappt alles wie es sein sollte. Mal gucken ob sich dran was ändert denn an sich ist die Onboard Ethernetanschluss nicht defekt.
Vielen Dank nochmal an alle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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