DNS server antwortet nicht

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

Seitdem wir Kunde bei der Telekom sind haben wir uns an die Ausfälle gewöhnt. Diese treten normalerweise alle paar Tage auf und sind von vergleichsweiser kurzer Natur. Nun hat sich dies jedoch seit gestern stark verschlimmert. Praktisch alle 15 Minuten verliert der Router die Verbindung, und keines der Endgeräte hat eine Internetverbindung. Die Fehlermeldung beläuft sich auf "Der DNS Server antwortet nicht". Bisher habe ich den Router neu gestartet, den DNS Server auf den von Google geändert, und mehrmals versucht die Einstellungen komplett auf Werkseinstellung zu setzen. Leider war alles erfolglos und gerade im Home office ist es leider nicht mehr möglich dies zu ertragen. Ich hoffe jemand könnte mich auf einen weiteren Lösungsweg hinweisen, möglichst ohne Techniker.

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    • vor 4 Jahren

      DNS Server antwortet nicht dürfte eher ein Symptom, statt der Ursache sein, die Abbrüche sind auch anormal, also was für ein Router mit welcher Firmware und auf was für einen Vertrag?

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dies hab ich nocht nicht getan, werde es jedoch gleich versuchen und dabei einen Leitungstest anfragen. Ich melde mich danach! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich rief gerade an und eine Dame ließ zwar den Leitungstest laufen, sagte mir allerdings nichts weiter dazu; Ich schätze sie fand dort keine Hinweise. Sie startete die Leitung und den Router neu, und meinte ich soll nun auf die LINK LED achten, und die Uhrzeit bei weiteren Ausfällen mir notieren. Sie ruft morgen nochmal an, vielen dank loibi, ich hoffe wir kriegen es so geklärt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hoffe ich auch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Dietrich Scherbanev,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ist das Problem mittlerweile gelöst oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten morgen,

      Ich muss das Gespräch leider erneut eröffnen.

      Nachdem ich anfänglich die Hilfe hier im Forum erhielt, und scheinbar niemand außerhalb der Telekom selber mir direkt helfen konnte, rief ich dort an. Es waren insgesamt drei Telefonate.
      Das erste veranlasste einen Leitungsneustart. Die Probleme daraufhin waren weiterhin da, wir spürten so einige Abbrüche, allerdings war es nun nicht mehr so extrem wie an dem anfänglichen Abend davor. Dort war das Internet praktisch durchgehend unterbrochen und hielt bis zum nächsten Tag mittags an.
      Der Tag nach dem Leitungsneustarts ebenfalls enthielt einige Abbrüche, wiederum auch wieder weniger. Ich teilte es der Telekom bei dem zweiten Anruf mit, und ihre Lösung war einen weiteren Tag abzuwarten.
      Am dritten Tag war es nun so, dass es lediglich zwei bis drei Ausfälle auf den Tag verteilt gab. Dies wurde als gelöstes Problem des Mitarbeiters angesehen. Ich akzeptierte es in der Form da ich mit einem Ausfall am Abend noch zurechtkam.

      Leider erlebten wir gestern dieselbe Situation wie vor zwei Wochen. Das Internet brach praktisch durchgängig abends ab. Vermutlich müsste ich einen weiteren Anruf starten, allerdings verliert man dabei etwas Hoffnung da die vorigen Lösungsansätze außerhalb eines Leitungsneustarts "Wir warten einen weiteren Tag" waren. Ich hoffe sie können mir dort etwas besser weiterhelfen @Martina Ha. .


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dietrich Scherbanev,

      danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben. Der Grund ist natürlich weniger schön. Traurig

      Bitte tragen Sie in Ihren Kundendaten einmal Ihre Rückrufnummer ein und schreiben uns, wann Sie erreichbar sind. Dann machen wir eine detaillierte Analyse und klären das telefonisch.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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