Gelöst

DNS Timeout bei f-eh1-i.F.DE.NET.DTAG.DE

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

seit heute Nacht habe ich folgendes Problem. Bei der Verbindung zu cqg.com kommt eine Zeitüberschreitung über meinen DSL Anschluss. Die Verbindung über mein Handy, LTE bei o2, klappt wunderbar.

 

Gibt es hier Störungen bei dem DNS der Telekom?

 

Routenverfolgung zu cqg.com [63.175.228.94]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.100.1]
2 7 ms 6 ms 5 ms p3e9bf690.dip0.t-ipconnect.de [62.155.246.144]
3 9 ms 8 ms 8 ms f-eh1-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.201.38]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 316 ms * * ae2.3607.ear4.Chicago2.level3.net [4.69.142.137]
6 322 ms 323 ms * CQG-INC.ear4.Chicago2.Level3.net [4.15.85.194]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 322 ms * * 63.175.228.94
9 322 ms * * 63.175.228.94
10 * 321 ms 321 ms 63.175.228.94

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Grüße Denny

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Denny6

    Gibt es hier Störungen bei dem DNS der Telekom?

    Gibt es hier Störungen bei dem DNS der Telekom?
    Denny6
    Gibt es hier Störungen bei dem DNS der Telekom?

    Eher eine allgemeine Störung vmtl. irgendwo in Frankfurt.

    https://www.netzwelt.de/ist-down/219020-telekom-down-kunden-melden-probleme-ihrer-internetverbindung.html

     

    3 9 ms 8 ms 8 ms f-eh1-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.201.38] 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    3 9 ms 8 ms 8 ms f-eh1-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.201.38]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 9 ms 8 ms 8 ms f-eh1-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.0.201.38]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Genau an dieser Stelle hängt auch die Routenverfolgung zu Discord.com

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerungen-im-PLZ-Bereich-926xx/m-p/6230144#M1561538

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dankeschön an alle. Die Störung wurde mittlerweile bei der Telekom behoben. Der Beitrag mit Hinweis auf die zwei Links, waren sehr hilfreich. Andere Beiträge leider nicht Lösungsorientiert, was mich hier in den Foren immer traurig macht. 

     

    Der Timeout des Servers welches per tracert über das ICMP lief, ist nun mittlerweile wohl behoben. Die Verbindung zu cqg.com ist wieder da. 

    Um dem Vorredner  febi zu antworten nachdem der Beitrag schon gelöst war… Der DNS hat aufgelöst, das ist richtig. Dies war auch nicht das Problem. Der DNS hätte ja falsch auflösen können. War aber ein Routingproblem. 


    Danke febi für die konstruktiven Lösungsvorschläge und lehrreichen Aussagen. Es wäre hilfreicher das tracert Ergebnis richtig zu deuten, anstatt mich zu verbessern. Andere konnten ja das Problem erkennen und lösungsorientiert Antworten.
    Werde wohl mein Informatikstudium nochmal wiederholen müssen. Ist ja auch schon ein paar Jahrzehnte her. Zwinkernd Entschuldigung dafür. 

    schönes Wochenende…

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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