Gelöst
DNSv6-Fehler
vor 10 Jahren
Mein Router - Speedport W 724V Typ A (ip-Anschluss)
Das Gerät ist jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und ich habe viele dieser DNSv6 Fehler mit Timeout (P008) - Habe hier schon einiges darüber gelesen - werde nur nicht daraus schlau (wir wollen ja eigentlich auch nur User und keine Fachleute sein) 'nen Neustart habe ich gemacht, hat aber nichts bewirkt - watt nu? Es ist ja offensichtlich kein neues Problem und sollte jetzt vielleicht seitens der Telekom endlich mal ernstgenommen werden. Klare Frage: Wann wird es eine Lösung dafür geben?
Das Gerät ist jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und ich habe viele dieser DNSv6 Fehler mit Timeout (P008) - Habe hier schon einiges darüber gelesen - werde nur nicht daraus schlau (wir wollen ja eigentlich auch nur User und keine Fachleute sein) 'nen Neustart habe ich gemacht, hat aber nichts bewirkt - watt nu? Es ist ja offensichtlich kein neues Problem und sollte jetzt vielleicht seitens der Telekom endlich mal ernstgenommen werden. Klare Frage: Wann wird es eine Lösung dafür geben?
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Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Enrico L.
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
In diesem Beispiel wurde eine Internet-Adresse aufgerufen, die dem DNSv6 Server nicht bekannt ist (weil die Adresse ggf. nicht IPv6 fähig ist). Was aber im Logbuch nicht zu sehen ist:
In diesem Fall gibt der DNSv6-Server die Anfrage weiter an einen anderen DNS Server (z.B. DNSv4), über den der Seitenaufruf dann ganz normal initiiert wird. Somit handelt es sich hier nicht um einen Fehler.
Gruß
Sebastian S.
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von
Sebastian S.