Doppelbuchung eines Internetvertrages nach Umstellung auf Glasfaser
vor 28 Tagen
Einschub; Ich hatte bereits wanders gepostet, ich denke das war der Buisnessbereich, deshalb hier nochmal für die Allgemeinheit und den Kundensupport der Telekom:
Guten Tag,
ich hatte gestern schon einen Sachverhalt darüber gelesen, das ein Kunde sich darüber beschwerte, dass es eine Doppelbuchung gab. Der ursprünglich als aufzulösende Kupfervertrag wurde nicht als solches aktzeptiert und mann soll nun 2 Verträge bezahlen. Den Kupfer + den Glasfasservertrag nach Schaltung.
Nun gab es da schon mehrere Gespräche drüber, es wurde eine Stornierung des ursprünglichen Glasfaservertrag der auf einer falschen Kundennummer geführt wurde Storniert, die Kundennummern wurden zusammengeführt und damit solle das mit dem ablösen des vorvertrages alles klappen.
Nun habe ich aber wegen einer Meldung bei der Bundesnetzagentur in der ich mich unter anderem auch über den langsamen Ausbau des Glasfasernetzes beschwert hatte eine Rückmeldung erhalten, aus der ich im nachfolgenden Zitiere;
Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie unter zwei Kundennummern (😀) bei uns geführt werden.
Ursprünglich war der Glasfaseranschluss unter der Kdnr. 😀 beauftragt. Dieser Auftrag wurde am 11.04.2025 storniert, da bereits ein anderer Auftrag vorliegt. Darüber haben wir Sie mit E-Mail vom 11.04.2025 storniert. Leider ist hier keine Recherche mehr möglich, da der Auftrag im Status storniert ist.
Der aktuelle Stand des Glasfaserauftrag für Glasfaser 600 unter der richtigen Kundennummer 😀 ist, dass Ihre Adresse noch nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen ist. Die Glasfaser-Leitungen jedoch in der Straße vor Ihrer Immobilie liegen, so dass wir zunächst die Glasfaser in das Gebäude einführen müssen, bevor wir dann eine Glasfaser-Dose in Ihren Räumlichkeiten installieren können.
Mit E-Mail vom 11.04.2025 haben wir Sie informiert, dass Sie innerhalb der nächsten 45 Arbeitstage eine E-Mail für einen Montagetermin erhalten, um Sie an das Glasfaser-Netz anzuschließen.
Daher bitten wir noch um Geduld.
Ein Glasfaseranschluss kann nie innerhalb von zwei Wochen bereitgestellt werden. Hierbei handelt es sich um eine gänzlich falsche Aussage seitens des Vertriebspartners. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Ihr aktueller Tarif Magenta Zuhause XL ist im Übrigen keine Überbrückungstarif. Der Anschluss wurde Ihnen im Zuge eines Anbieterwechsel am 28.05.2024 bereitgestellt. Lediglich die Sonderkonditionen 19,95 € für Neukunden sind, so wie schriftlich bestätigt, am 28.11.2024 weggefallen.
Die Bundesnetzagentur haben wir entsprechend informiert
Nun ist meine Frage; Wie soll ich nun damit umgehen? Was stimmt jetzt? Natürlich ist eine zweite Leitung nicht gewollt. Was soll ich auch mit 2 Verträgen die ich beide bezahlen soll, aber nur eine Leitung effektiv Nutzen kann.
Der Glasfaservertrag soll heute geschaltet werden. Ein Techniker soll um 14:30 Uhr hier sein.
Bereits erst gestern hatte ich mit einer freundlichen Kundeberaterin darüber Telefoniert. Erst da wurde mir nochmals bestätigt, das es entsprechende Vermeke dazu gibt und es wurde mir dann gesagt das ich das Mietgerät dann zurückschicken soll, wenn der Glasfaseranschluss aktiv ist, damit der alte Vertrag als abgelöst gilt. Einen Transportschein habe ich bereits ausgedruckt.
Wieso wurden da denn schon sol viele gespräche geführt und Vermerke in meiner Akte gemacht, zusagen getroffen und so viel geredet wenn es am Ende erfolglos ist?
Ich bitte um Ratschlag und Abhilfe, denn sowas scheint ja schon öfters der Fall gewesen zu sein. Ich bin da der Auffassung zuerst darüber zu reden könnte weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen; Jonas Hustedt
Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Kundennummern bitte in die weiteren Informationen deiner persönlichen Daten!
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vor 28 Tagen
Was soll ich auch mit 2 Verträgen die ich beide bezahlen soll, aber nur eine Leitung effektiv Nutzen kann.
Einschub; Ich hatte bereits wanders gepostet, ich denke das war der Buisnessbereich, deshalb hier nochmal für die Allgemeinheit und den Kundensupport der Telekom:
Guten Tag,
ich hatte gestern schon einen Sachverhalt darüber gelesen, das ein Kunde sich darüber beschwerte, dass es eine Doppelbuchung gab. Der ursprünglich als aufzulösende Kupfervertrag wurde nicht als solches aktzeptiert und mann soll nun 2 Verträge bezahlen. Den Kupfer + den Glasfasservertrag nach Schaltung.
Nun gab es da schon mehrere Gespräche drüber, es wurde eine Stornierung des ursprünglichen Glasfaservertrag der auf einer falschen Kundennummer geführt wurde Storniert, die Kundennummern wurden zusammengeführt und damit solle das mit dem ablösen des vorvertrages alles klappen.
Nun habe ich aber wegen einer Meldung bei der Bundesnetzagentur in der ich mich unter anderem auch über den langsamen Ausbau des Glasfasernetzes beschwert hatte eine Rückmeldung erhalten, aus der ich im nachfolgenden Zitiere;
Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie unter zwei Kundennummern (2748922123 und 2748920691) bei uns geführt werden.
Ursprünglich war der Glasfaseranschluss unter der Kdnr. 2748920691 beauftragt. Dieser Auftrag wurde am 11.04.2025 storniert, da bereits ein anderer Auftrag vorliegt. Darüber haben wir Sie mit E-Mail vom 11.04.2025 storniert. Leider ist hier keine Recherche mehr möglich, da der Auftrag im Status storniert ist.
Der aktuelle Stand des Glasfaserauftrag für Glasfaser 600 unter der richtigen Kundennummer 2748922123 ist, dass Ihre Adresse noch nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen ist. Die Glasfaser-Leitungen jedoch in der Straße vor Ihrer Immobilie liegen, so dass wir zunächst die Glasfaser in das Gebäude einführen müssen, bevor wir dann eine Glasfaser-Dose in Ihren Räumlichkeiten installieren können.
Mit E-Mail vom 11.04.2025 haben wir Sie informiert, dass Sie innerhalb der nächsten 45 Arbeitstage eine E-Mail für einen Montagetermin erhalten, um Sie an das Glasfaser-Netz anzuschließen.
Daher bitten wir noch um Geduld.
Ein Glasfaseranschluss kann nie innerhalb von zwei Wochen bereitgestellt werden. Hierbei handelt es sich um eine gänzlich falsche Aussage seitens des Vertriebspartners. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Ihr aktueller Tarif Magenta Zuhause XL ist im Übrigen keine Überbrückungstarif. Der Anschluss wurde Ihnen im Zuge eines Anbieterwechsel am 28.05.2024 bereitgestellt. Lediglich die Sonderkonditionen 19,95 € für Neukunden sind, so wie schriftlich bestätigt, am 28.11.2024 weggefallen.
Die Bundesnetzagentur haben wir entsprechend informiert
Nun ist meine Frage; Wie soll ich nun damit umgehen? Was stimmt jetzt? Natürlich ist eine zweite Leitung nicht gewollt. Was soll ich auch mit 2 Verträgen die ich beide bezahlen soll, aber nur eine Leitung effektiv Nutzen kann.
Der Glasfaservertrag soll heute geschaltet werden. Ein Techniker soll um 14:30 Uhr hier sein.
Bereits erst gestern hatte ich mit einer freundlichen Kundeberaterin darüber Telefoniert. Erst da wurde mir nochmals bestätigt, das es entsprechende Vermeke dazu gibt und es wurde mir dann gesagt das ich das Mietgerät dann zurückschicken soll, wenn der Glasfaseranschluss aktiv ist, damit der alte Vertrag als abgelöst gilt. Einen Transportschein habe ich bereits ausgedruckt.
Wieso wurden da denn schon sol viele gespräche geführt und Vermerke in meiner Akte gemacht, zusagen getroffen und so viel geredet wenn es am Ende erfolglos ist?
Ich bitte um Ratschlag und Abhilfe, denn sowas scheint ja schon öfters der Fall gewesen zu sein. Ich bin da der Auffassung zuerst darüber zu reden könnte weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen; Jonas Hustedt
Bestell halt nur einen und nicht zwei?
Was stimmt jetzt?
Einschub; Ich hatte bereits wanders gepostet, ich denke das war der Buisnessbereich, deshalb hier nochmal für die Allgemeinheit und den Kundensupport der Telekom:
Guten Tag,
ich hatte gestern schon einen Sachverhalt darüber gelesen, das ein Kunde sich darüber beschwerte, dass es eine Doppelbuchung gab. Der ursprünglich als aufzulösende Kupfervertrag wurde nicht als solches aktzeptiert und mann soll nun 2 Verträge bezahlen. Den Kupfer + den Glasfasservertrag nach Schaltung.
Nun gab es da schon mehrere Gespräche drüber, es wurde eine Stornierung des ursprünglichen Glasfaservertrag der auf einer falschen Kundennummer geführt wurde Storniert, die Kundennummern wurden zusammengeführt und damit solle das mit dem ablösen des vorvertrages alles klappen.
Nun habe ich aber wegen einer Meldung bei der Bundesnetzagentur in der ich mich unter anderem auch über den langsamen Ausbau des Glasfasernetzes beschwert hatte eine Rückmeldung erhalten, aus der ich im nachfolgenden Zitiere;
Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie unter zwei Kundennummern (2748922123 und 2748920691) bei uns geführt werden.
Ursprünglich war der Glasfaseranschluss unter der Kdnr. 2748920691 beauftragt. Dieser Auftrag wurde am 11.04.2025 storniert, da bereits ein anderer Auftrag vorliegt. Darüber haben wir Sie mit E-Mail vom 11.04.2025 storniert. Leider ist hier keine Recherche mehr möglich, da der Auftrag im Status storniert ist.
Der aktuelle Stand des Glasfaserauftrag für Glasfaser 600 unter der richtigen Kundennummer 2748922123 ist, dass Ihre Adresse noch nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen ist. Die Glasfaser-Leitungen jedoch in der Straße vor Ihrer Immobilie liegen, so dass wir zunächst die Glasfaser in das Gebäude einführen müssen, bevor wir dann eine Glasfaser-Dose in Ihren Räumlichkeiten installieren können.
Mit E-Mail vom 11.04.2025 haben wir Sie informiert, dass Sie innerhalb der nächsten 45 Arbeitstage eine E-Mail für einen Montagetermin erhalten, um Sie an das Glasfaser-Netz anzuschließen.
Daher bitten wir noch um Geduld.
Ein Glasfaseranschluss kann nie innerhalb von zwei Wochen bereitgestellt werden. Hierbei handelt es sich um eine gänzlich falsche Aussage seitens des Vertriebspartners. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Ihr aktueller Tarif Magenta Zuhause XL ist im Übrigen keine Überbrückungstarif. Der Anschluss wurde Ihnen im Zuge eines Anbieterwechsel am 28.05.2024 bereitgestellt. Lediglich die Sonderkonditionen 19,95 € für Neukunden sind, so wie schriftlich bestätigt, am 28.11.2024 weggefallen.
Die Bundesnetzagentur haben wir entsprechend informiert
Nun ist meine Frage; Wie soll ich nun damit umgehen? Was stimmt jetzt? Natürlich ist eine zweite Leitung nicht gewollt. Was soll ich auch mit 2 Verträgen die ich beide bezahlen soll, aber nur eine Leitung effektiv Nutzen kann.
Der Glasfaservertrag soll heute geschaltet werden. Ein Techniker soll um 14:30 Uhr hier sein.
Bereits erst gestern hatte ich mit einer freundlichen Kundeberaterin darüber Telefoniert. Erst da wurde mir nochmals bestätigt, das es entsprechende Vermeke dazu gibt und es wurde mir dann gesagt das ich das Mietgerät dann zurückschicken soll, wenn der Glasfaseranschluss aktiv ist, damit der alte Vertrag als abgelöst gilt. Einen Transportschein habe ich bereits ausgedruckt.
Wieso wurden da denn schon sol viele gespräche geführt und Vermerke in meiner Akte gemacht, zusagen getroffen und so viel geredet wenn es am Ende erfolglos ist?
Ich bitte um Ratschlag und Abhilfe, denn sowas scheint ja schon öfters der Fall gewesen zu sein. Ich bin da der Auffassung zuerst darüber zu reden könnte weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen; Jonas Hustedt
na das was man dir geschrieben hat?
Steht da doch weiß auf schwarz (bei mir is der Darkmode an xD)
4
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hallo @JonHus,
ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Anliegen so ausführlich zu erläutern.
Wie ich in deinem anderen Thread gesehen habe, hast du bereits zuvor mit meiner Kollegin Sarah über dein Anliegen gesprochen. Daher empfehle ich, dass ich hier in diesem Thread nicht interveniere und wir ggf. einfach in deinem anderen Thread fortfahren.
Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne dort und jemand aus unserem Team wird sich dann bei dir melden.
Viele Grüße
Tanja
Antwort
von
vor 27 Tagen
Huhu,
ja das ist richtig, in dem anderen Thread ging es weiter, das hier ist also nur ein Restthread wo ich noch nicht den Löschen-Button gefunden habe. Kann ich das als ersteller irgendwo beantragen?
Mfg; Jonas
Einschub für den anderen Thread;
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/doppelbuchung-eines-internetvertrages-nach-umstellung-auf-glasfaser/683594d7a19a0c798aa54237?tab=answers
Antwort
von
vor 27 Tagen
Guten Morgen Jonas (@JonHus),
das ist völlig in Ordnung. Der andere Thread ist bereits verlinkt, daher ist es nicht erforderlich, den Thread zu löschen.
Beste Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 28 Tagen
und es wurde mir dann gesagt das ich das Mietgerät dann zurückschicken soll, wenn der Glasfaseranschluss aktiv ist, damit der alte Vertrag als abgelöst gilt. Einen Transportschein habe ich bereits ausgedruckt.
Einschub; Ich hatte bereits wanders gepostet, ich denke das war der Buisnessbereich, deshalb hier nochmal für die Allgemeinheit und den Kundensupport der Telekom:
Guten Tag,
ich hatte gestern schon einen Sachverhalt darüber gelesen, das ein Kunde sich darüber beschwerte, dass es eine Doppelbuchung gab. Der ursprünglich als aufzulösende Kupfervertrag wurde nicht als solches aktzeptiert und mann soll nun 2 Verträge bezahlen. Den Kupfer + den Glasfasservertrag nach Schaltung.
Nun gab es da schon mehrere Gespräche drüber, es wurde eine Stornierung des ursprünglichen Glasfaservertrag der auf einer falschen Kundennummer geführt wurde Storniert, die Kundennummern wurden zusammengeführt und damit solle das mit dem ablösen des vorvertrages alles klappen.
Nun habe ich aber wegen einer Meldung bei der Bundesnetzagentur in der ich mich unter anderem auch über den langsamen Ausbau des Glasfasernetzes beschwert hatte eine Rückmeldung erhalten, aus der ich im nachfolgenden Zitiere;
Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie unter zwei Kundennummern (😀) bei uns geführt werden.
Ursprünglich war der Glasfaseranschluss unter der Kdnr. 😀 beauftragt. Dieser Auftrag wurde am 11.04.2025 storniert, da bereits ein anderer Auftrag vorliegt. Darüber haben wir Sie mit E-Mail vom 11.04.2025 storniert. Leider ist hier keine Recherche mehr möglich, da der Auftrag im Status storniert ist.
Der aktuelle Stand des Glasfaserauftrag für Glasfaser 600 unter der richtigen Kundennummer 😀 ist, dass Ihre Adresse noch nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen ist. Die Glasfaser-Leitungen jedoch in der Straße vor Ihrer Immobilie liegen, so dass wir zunächst die Glasfaser in das Gebäude einführen müssen, bevor wir dann eine Glasfaser-Dose in Ihren Räumlichkeiten installieren können.
Mit E-Mail vom 11.04.2025 haben wir Sie informiert, dass Sie innerhalb der nächsten 45 Arbeitstage eine E-Mail für einen Montagetermin erhalten, um Sie an das Glasfaser-Netz anzuschließen.
Daher bitten wir noch um Geduld.
Ein Glasfaseranschluss kann nie innerhalb von zwei Wochen bereitgestellt werden. Hierbei handelt es sich um eine gänzlich falsche Aussage seitens des Vertriebspartners. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Ihr aktueller Tarif Magenta Zuhause XL ist im Übrigen keine Überbrückungstarif. Der Anschluss wurde Ihnen im Zuge eines Anbieterwechsel am 28.05.2024 bereitgestellt. Lediglich die Sonderkonditionen 19,95 € für Neukunden sind, so wie schriftlich bestätigt, am 28.11.2024 weggefallen.
Die Bundesnetzagentur haben wir entsprechend informiert
Nun ist meine Frage; Wie soll ich nun damit umgehen? Was stimmt jetzt? Natürlich ist eine zweite Leitung nicht gewollt. Was soll ich auch mit 2 Verträgen die ich beide bezahlen soll, aber nur eine Leitung effektiv Nutzen kann.
Der Glasfaservertrag soll heute geschaltet werden. Ein Techniker soll um 14:30 Uhr hier sein.
Bereits erst gestern hatte ich mit einer freundlichen Kundeberaterin darüber Telefoniert. Erst da wurde mir nochmals bestätigt, das es entsprechende Vermeke dazu gibt und es wurde mir dann gesagt das ich das Mietgerät dann zurückschicken soll, wenn der Glasfaseranschluss aktiv ist, damit der alte Vertrag als abgelöst gilt. Einen Transportschein habe ich bereits ausgedruckt.
Wieso wurden da denn schon sol viele gespräche geführt und Vermerke in meiner Akte gemacht, zusagen getroffen und so viel geredet wenn es am Ende erfolglos ist?
Ich bitte um Ratschlag und Abhilfe, denn sowas scheint ja schon öfters der Fall gewesen zu sein. Ich bin da der Auffassung zuerst darüber zu reden könnte weiterhelfen.
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