Doppelhaus Neuanschluss - Produkt kann nicht bestellt werden - Kunde wird hingehalten
6 years ago
Guten Tag,
nach unendlich langen Gesprächen und keiner Hilfe wende ich mich an dieses Forum.
Hintergrund und Verlauf in kurzen Stichworten:
- Neubau Doppelhaus, zwei Aufträge für Hausanschluss bestellt und durchgeführt (nach Status auf Telekom-Homepage seit dem 09.04.19 fertiggestellt - Kunde kann bestellen!).
- Bestellen per Telefon beider Doppelhaushälften erfolgt.
- Eingangsbestätigung erhalten.
- Techniker war beim Nachbarn, Internet ist verfügbar.
- Wir bekommen eine automatisierte Email mit nächsten Termin 15.08.19.
- Nach etlichen Telefonaten und unterschiedlichsten Aussagen stellte sich heraus, dass die Hausnummern im Auftrag falsch waren. Die Telekom hatte aber inzwischen Briefe an die Bauherrin versendet mit den richtigen Hausnummern (die Gemeinde hat Sie der Telekom gemeldet). Wie sind die internen Prozesse? Ich verstehe es einfach nicht.
- Wieder etliche Telefonate geführt, jedes mal andere Aussagen. (Das dauert eben, keine Ressourcen im Gebiet, wir müssen den Auftrag nochmal stornieren, ..."
Wie kann es sein, dass ein Bauherr mit einem teuren Hausanschluss so dermaßen hingehalten wird? Wie definieren Kundenservice?
Wirklich unfassabar...
Mal sehen, wie lange ich hier warten muss bis jemand eine "wirkliche" Lösung hat.
Viele Grüße,
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6 years ago
'teurer Hausanschluss': Der Preis tut nichts zur Sache, ist eine Pauschale. Würdest Du dafür buddeln ?!
Nicht immer läuft alles rund, wird auch bei Dir bald klappen.
Du bist allerdings hier im einem Kunde-hilft-Kunde-Forum gelandet, sodass wir Dir nicht direkt helfen können.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Answer
from
6 years ago
Der Preis spielt außerdem eine Rolle, da ich nun kein HomeOffice machen kann und täglich 100km Auto fahren muss.
Der Preis spielt außerdem eine Rolle, da ich nun kein HomeOffice machen kann und täglich 100km Auto fahren muss.
Dann rechnet es sich ja sofort, wenn Du Dir eine Telekom Mobilfunk DayFlat Unlimited für 5,95 pro 24 Stunden buchst. Geht derzeit übrigens auch mit einer MagentaMobil Prepaid M.
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from
6 years ago
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from
6 years ago
Da hole ich mir doch lieber die günstige GigaCube-Flex Variante der Konkurrenz. 200GB reichen da.
Ich würde da priorisieren, was am Ort verfügbar ist. Und wenn alle drei Netze verfügbar sind, dann ist da Vodafone-Angebot teuer.
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Unlogged in user
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from
6 years ago
Wir bekommen eine automatisierte Email mit nächsten Termin 15.08.19.
Falls der APL bereitgestellt ist und so eine Nachricht kommt, dann "riecht" das nach größeren Umbauarbeiten im Telekomnetz, wodurch auf Wochen hinaus ein "Freeze" erfolgt. BNG oder Nahbereichsausbau fallen mir da spontan ein. Das liegt dann nicht daran, dass kein Techniker verfügbar wäre - sondern daran, dass kein Techniker ran darf.
Ist aber Spekulation - ein Teamie wird es genauer sagen können.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher bei der Sache mit den Hausnummern wie Du das gemeint hast - haben die Nachbarn jetzt "Euren" Anschluss?
Ansonsten: Ich würde probieren ob es möglich ist, sich mit dem Nachbarn vorübergehend zu arrangieren. Oder eine mobilfunkbasierte Lösung.
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from
6 years ago
Das ist "nur" ein Forum - wenn Du sicher schnell in Kontakt treten willst, dann musst Du Telefon/Chat/Shop wählen.
Der Vorteil im Forum ist der, dass Du nicht online warten musst, bis sich jemand Deiner annimmt. Sondern Du schreibst und schaust irgendwann wieder rein.
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from
6 years ago
leider gibt es noch keinen Termin, den ich zur Bereitstellung des Anschlusses nennen kann. Ich habe soeben nochmal bei unserer Technik nachgehakt und auch die Dringlichkeit vermerkt. Ich kann hier leider nur weiter um Geduld bitten, das tut mir leid.
Viele Grüße
Martina H.
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from
6 years ago
Guten Tag,
seitdem Erstellen des Threads sind nun fast 20 Tage vergangen und noch immer kann kein Termin genannt werden. Was läuft da falsch? Die Technik aus Bremen, die die Dokumentation korrigiert hat sagte mir, dass seit dem 24.05. der Auftrag im Service "hängt". Der Router wurde auch bereits zugesandt.
Ist es so schwer einen Termin einzuschätzen? Ich bin wirklich enttäuscht. Und das trotz "Priorität".
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Unlogged in user
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from
6 years ago
wie Telefonisch Besprochen gebe ich nun die nötigen Informationen an unsere IT bzw. Doku Kollegen. Ich halt es kurz und über kurze Wege und melde mich morgen mit einen Status dazu.
Bis dahin, beste Grüße René J.
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from
6 years ago
@DHS1: Haben wir doch gesagt. Geduld wird empfohlen. Du kannst nun nicht in besseren Händen als @René J. s sein
Egal, ob es gut ausgeht oder nicht: auf die Infos der Teamies kannst Du Dich verlassen.
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Unlogged in user
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from
6 years ago
wie Besprochen hier meine Rückmeldung. Leider haben die Kollegen das IT Seitige Thema noch nicht abschließend klären können. Haben mir aber zugesagt, dies zu kommender Woche für dich zu schaffen.
Ich leg es mir in den Kalender und melde mich dann wieder.
Beste Grüße René J.
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from
6 years ago
mein lieber Kollege @René J. ist heute leider nicht im Haus, deswegen gebe ich dir eine Zwischenmeldung.
Die Kollegen befinden sich noch in der Planung. Diese wird voraussichtlich am 28.05.2019 abgeschlossen sein.
Sobald wir dazu ein Ergebnis haben, können wir die weiteren Schritte besprechen.
Viele Grüße
Markus Km.
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from
6 years ago
Hallo und vielen Dank für die Info!
Ich habe gerade eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten:
Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss ausgeführt. Nach der Einrichtung eines Anschlusses können Sie die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter Viele Grüße, Ihre Telekom
Was hat es damit auf sich? Einloggdaten habe ich ja noch gar nicht. Es scheint sich etwas zu bewegen
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from
6 years ago
Guten Tag,
ich habe heute den Speedport pro erhalten. Allerdings war bei uns immernoch kein Techniker! Wie ist der Stand? Bitte um kurze Rückmeldung.
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Unlogged in user
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from
6 years ago
entschuldige die magere Informationsflut. Jedoch haben meine Kollegen den Sachverhalt auf den Tisch und es ist korrekt, wir haben hier IT intern noch eine Klärung offen, weswegen wir dir auch noch keinen Termin nennen können. Dazu gibt es aber Freitag spätestens eine Rückmeldung von meinen Kollegen.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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from
6 years ago
Grüße Anne W.
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from
6 years ago
Telefonnummer ist hinterlegt, bin eigentlich immer erreichbar.
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from
6 years ago
Es freut mich sehr, dass wir beide alles so unkompliziert lösen konnten. Die Umstellung auf Magenta Zuhause M Hybrid mit VDSL 25 findet am 26. Juni 2019 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung hierzu bekommst Du parallel auch noch per E-Mail. Die besprochenen Gutschriften habe ich auch gerade in die Wege geleitet. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
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from
6 years ago
aktuell kann ich leider noch nicht mehr sagen, ich habe aber eben nochmal angestoßen, dass die Kollegen sich endlich darum kümmern. Morgen gibt es ein Update.
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
Hallo, wie ist der Status? Konnte man etwas buchen?????
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from
6 years ago
Gruß
Sören G.
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from
6 years ago
So langsam reißt mir der Geduldsfaden!
ich wollte gerade den Schnellstart aufladen, wie immer die letzt Zeit. Wir haben uns ja immerhin für die Telekom entschieden und es wurde viel Geld für den Anschluss bezahlt.
Die dame am telefon war super unfreundlich und hat auf nachfrage, ob der Schnellstart nicht doch nochmal aufgeladen werden, einfach aufgelegt. Ich habe lediglich gefragt, ob nicht vielleicht noch jemand anders anwesende ist, der das entscheiden kann.
Und warum wurde der Auftrag überhaupt storniert???? Hallo?? Bekomme ich eine Info? Sie könnten dazu keine Hinweise oder Einträge finden.
Ich bin absolut fassungslos, geradezu schockiert!!!
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