Gelöst
Doppelter Telekom-Login
vor 3 Jahren
Vor mehr als 10 Jahren war ich einige Jahre Telekom-Kunde, danach wechselte ich den Anbieter, da Telekom kein DSL im Ort anbot.
Vor kurzem kam ich wieder zur Telekom als Glasfaserkunde. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen doppelten Telekom-Login besitze.
Offenbar ist der alte Login von vor 2010 immer noch aktiv, zu ihm gehören zwei Email-Adressen (eine *@t-online.de, eine weitere private), die ich nicht nutze bzw. die nicht mehr existiert.
Der neue, aktuelle Login (mit einer *@live.com Adresse) funktioniert. Diesen möchte ich gerne behalten, den alten löschen.
Beim Versuch, den alten selbst zu löschen, wurde ich aufgefordert, mit der Kundenbetreuuung Kontakt aufzunehmen. Mit den dort vorhandenen Kontaktformularen komme ich nicht weiter, ein Fall, der dem vorliegenden zumindest ähnlich ist, kommt dort nicht vor.
793
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
264
0
1
vor einem Jahr
117
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @Sigi S.,
könnte es evtl. sein, dass der alte Vertrag damals auf einen sogenannten "Zugang zu Telekom-Diensten" umgestellt wurde? Das ist ein kostenfreier Zugangstarif, der wie ein Festnetztarif verwaltet wird, sodass zum Beispiel die t-online.de-E-Mail-Adresse weiter bestehen bleibt (das wurde damals so gelöst, als es noch kein Freemail gab).
Damit das zugehörige Telekom-Login gelöscht wird, müsste dieser Zugangstarif gekündigt werden, das Login wird dann sechs Monate nach Vertragsende automatisch gelöscht, wenn du es nicht auf Freemail umstellst.
Am besten schaut das Telekom-hilft-Team hier mal drauf, ob die Vermutung stimmt und übernimmt dann ggf. direkt die Kündigung des alten Zugangstarifs.
Wenn ich das richtig verstehe, wird die t-online.de-E-Mail-Adresse aus dem alten Login nicht mehr genutzt und kann daher ohne Bedenken der Löschung überlassen werden. Falls doch, sollte sie vorher am besten auf den aktuellen Tarif verschoben werden. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikko
Habe versucht, die für den alten Telekom-Login benutzte Email-Adresse zu löschen (unter Verwendung des obigen Links) - klappt leider nicht, auf der letzten Eingabeseite geht es mit "Weiter" eben nicht weiter, keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Browser ist Firefox 94.0.1 (64-Bit). Refresh mit Taste F5 hilft auch nicht.
Gruß
Sigi S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist sehr viel los, daher kommt es beim Antworten zu Verzögerungen. Aber die Vermutung die @Mikko hatte ist korrekt. Es handelt sich um einen Zugang zu Telekom Diensten. Das war früher ein reiner Platzhalter, wenn man seine E-Mail Adresse behalten wollte auch wenn man kein Kunde mehr ist. Löschen kann ich den Account nicht, aber wir können diesen Dienst kündigen und ich kann auf die richtige Zugangsnummer den Masternutzer setzen. Dazu würde ich gerne mal telefonieren. Wann kann ich mich dazu denn am besten melden?
Grüße Anne W.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Für mich hat sich augenscheinlich nach fast einer Woche nichts geändert: der alte Telekom Login existiert weiterhin ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Für mich hat sich augenscheinlich nach fast einer Woche nichts geändert: der alte Telekom Login existiert weiterhin ...
Für mich hat sich augenscheinlich nach fast einer Woche nichts geändert: der alte Telekom Login existiert weiterhin ...
Meines Wissens hat der Zugang zu Telekom-Diensten eine Kündigungsfrist von einem Monat. Das auf dem Tarif liegende Telekom-Login wird dann 6 Monate nach Vertragsende automatisch gelöscht.
Du kannst das höchstens etwas beschleunigen nach dem Vertragsende, indem du das Login dann auf Freemail umstellst über www.telekom.de/telekom-login-behalten und dann das Login selbst löschst über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml.
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Schade, dass sich für dich auf dem ersten Blick noch nichts geändert hat. Aber der Schein trügt.
Der Zugang zu Telekom Diensten Account ist seit einer Woche gekündigt, aber der Zugriff auf das Kundencenter ist noch möglich. Dieser wird (wie @Mikko richtig gesagt hat) erst 6 Monate nach dem Kündigungstermin final abgeschaltet.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider konnten wir Dich heute Nachmittag nicht erreichen und um diese Zeit möchte ich nicht ohne Absprache einfach bei Dir anrufen. Wir werden es morgen noch einmal versuchen. Gerne kannst Du uns auch mit etwas Vorlaufzeit ein Zeitfenster nennen, in dem wir Dich am besten erreichen können. Ansonsten probieren wir es morgen den Tag über noch einmal.
Gruß
Ingo F.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Der "Platzhalter" ist nun gekündigt und der Masternutzer liegt auf dem richtigen Account.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von