Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Doppelter Vertragsabschluss?
vor 6 Jahren
Hallo,
am 10.02.19 schloss ich einen DSL Vertrag für meine neue Wohnung per Chat ab. Hierbei nahm ich MagentaM ohne TV, da ich zu diesem Zeitpunkt von meinem Vermieter dahingehend beraten wurde, dass in der neuen Wohnung TV schon anliegen würde. Der Anschlusstermin wurde mir für den 16.04.19 genannt, da kein früherer Termin möglich sei.
Nach Einzug stellte sich dann heraus, dass kein TV vorhanden war und ein Vertrag abgeschlossen werden muss.
Daher wandte ich mich heute per Chat an Telekom mit der Frage, ob ich zu meinem am 10.02.19 gebuchten DSL Anschluss noch das TV hinzubuchen kann und nannte Kundennummer und Auftragsnummer. Zur Antwort bekam ich ein Ja. Insoweit klärte ich mit dem Chatpartner die Einzelheiten zu dem TV Angebot und Receiver.
Nach Abschluss erhielt ich eine Auftragsbestätigung, diesmal mit einem Anschlusstermin am 08.04.19.
Nunmehr geht aus der Bestätigung hervor, dass ich TV und DSL am 08.04.19 erhalte.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, habe ich jetzt gerade zwei Verträge? Ein DSL Vertrag mit und einen ohne TV?
Ich habe auch zwei unterschiedliche Auftragsnummern und zu jedem Vertrag auch unterschiedliche Rufnummern.
Falls ja, war dies nicht mein Ziel.
Danke für Hilfe.
697
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
168
0
1
vor 4 Jahren
665
0
5
vor 28 Tagen
121
0
1
vor 4 Jahren
229
4
3
Akzeptierte Lösung
Sabine J.
Community Manager*in
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
freut mich riesig, dass du dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Mit deiner Kundennummer im Profil konnte ich schon mal einen Blick riskieren und kann dich beruhigen. Der zuerst gebuchte Anschluss ist storniert und dafür der neu gewünschte inklusive TV gebucht worden. Also keine Sorge, alles ok.
Sollten doch noch weitere Fragen sein, gerne melden.
Viele Grüße
Sabine J.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Klaus K.
Antwort
von
Sabine J.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das positive Feedback.
Dooooch, das ist alles gebucht - jedenfalls jetzt. Ich habe es gerade nachgeholt.
Viele Grüße
Klaus K.
1