Solved

Download bei 1/5 der versprochenen Vertragsleistung

5 years ago

ich habe mir in unserer Filiale eine Umstellung meines Vertrages geholt, von Magenta-Zuhause S auf Magenta-Zuhause M mit 50 Mbits max im Download und 10 Mbits max. im Upload, heute am 29.07 war dann der vereinbarte Termin zur Umstellung des Vertrages hat auch alles ohne Probleme funktioniert und die Umstellung war abgeschlossen voller Freude und Tatendrang die schnellere Leitung zu testen musste ich dann leider trauriger weiße feststellen das meine Download Geschwindigkeit sehr weit weg ist von der vertraglich abgeschlossenen Geschwindigkeit, sämtliche Speed-Tests auch der, der hier von der Telekom vorgeschlagen wird zeigen mir eine download Geschwindigkeit von max. 10-12 Mbits an (siehe Bilder im Anhang) auch über http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de werden mir im Download nur 13000 Kbits angezeigt im Upload sieht das ganze komischerweise anders aus und ist über der max. bei 12mbits im Upload, wäre toll wenn eine Lösung für mein Problem gefunden wird.

 

die Tests wurden an meinen PC über ein Lan-Kabel durchgeführt das Router Modell und weiter Infos gibt es im Anhang

MFG Herr Träger

 

-----------

Ein Bild gelöscht, da die Seriennummer des Routers lesbar war.

Inga Kristina J. / Telekom hilft

Speed Test.png

269

5

    • 5 years ago

      Da hat irgendwas nicht geklappt.
      Melde eine Störung

      www.telekom.de/stoerung

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @nico.traeger ,

      haben Sie den Router nochmal neu gestartet?

      Manchmal reicht das schon aus und sonst wie von @Kugic vorgeschlagen die Störungsmeldung.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze ja ich hatte den Router schon mehrfach neugestartet und heute Nacht auch eine störungsmeldung geschrieben
      aber wie von Zauberhand hab ich jetzt auf einmal einen download von 57 Mbits somit wäre das Problem gelöst danke für eure Schnelle Hilfe

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @nico.traeger ,

      sehr gut, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze ja ich hatte den Router schon mehrfach neugestartet und heute Nacht auch eine störungsmeldung geschrieben
      aber wie von Zauberhand hab ich jetzt auf einmal einen download von 57 Mbits somit wäre das Problem gelöst danke für eure Schnelle Hilfe

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from