Solved
Download bie SVDSL 250 zu langsam
7 years ago
Unser Anschluss wurde auf SVDSL 250 umgestellt, der Speedport Smart durch einen Speedport Smart 2 ersetzt. Upload und Ping sind einwandfrei, aber der Download liegt weit unterhalb der zugesicherten Werte für den Vertrag (siehe Anhang). Eine Störungsmeldung habe ich schon mal versucht (online). Der Status wurde aber nach einigen Tagen auf "storniert" gesetzt. An wen muss ich mich wenden, um zumindest die zugesicherte MIndest-Downloadrate zu bekommen?
Screenshot 2018-11-03 um 17.19.56.png
937
0
18
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@mai-kellermann
An niemanden mehr - der Weg über dieses Forum war der "einzig richtige".
Da das Profil befüllt ist, schicke ich einen Wink ans Team...
0
7 years ago
hierzu liegt uns bereits eine offene Störungsmeldung vor.
Die Kollegen aus der Technik sind somit am Ball.
Ich drücke die Daumen, dass du bald mit der vollen Geschwindigkeit unterwegs bist.
Grüße
Sarah S.
15
from
7 years ago
Ein Techniker war heute vor Ort und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt, dass schon am Verteiler an der Straße nur 150 Mbit ankommen, somit sind meine 140 Mbit am Router eigentlich optimal, wenn ich nur nicht einen Vertrag über 250 Mbit (Minimum 175 Mbit) abgeschlossen hätte (ohne Drosselung). Das kann doch ur bedeuten, dass die 250er Leitung noch nicht geschaltet ist, oder aber ich einen Vertrag abschließen konnte, für den die Voraussetzungen gar nicht gegeben sind (obwohl die Verfügbarkeitsprüfung immer noch 250 Mbit zeigt).
0
from
7 years ago
wie ich sehen kann, ist das Störungsticket noch immer offen. Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Anschluss? Falls nein, will ich gerne noch mal aktiv werden.
Beste Grüße
Julia U.
0
from
7 years ago
Nein, seit dem Techniker-Besuch keine Reaktion. Der Techniker hat festgestellt, dass bei mir gar keine SVDSL-Leitung geschaltet ist (trotz erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung).
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Der Techniker war heute da und hat "viele Kleinigkeiten" geändert. Fazit: der Anschluss "rennt". Down 244, Up 39. Vielen Dank an das Team und insbesondere an den kompetenten Techniker vor Ort.
0
0
Unlogged in user
from