Gelöst

Download bie SVDSL 250 zu langsam

vor 7 Jahren

Unser Anschluss wurde auf SVDSL 250 umgestellt, der Speedport Smart durch einen Speedport Smart 2 ersetzt. Upload und Ping sind einwandfrei, aber der Download liegt weit unterhalb der zugesicherten Werte für den Vertrag (siehe Anhang). Eine Störungsmeldung habe ich schon mal versucht (online). Der Status wurde aber nach einigen Tagen auf "storniert" gesetzt. An wen muss ich mich wenden, um zumindest die zugesicherte MIndest-Downloadrate zu bekommen?

933

18

    • vor 7 Jahren

      @mai-kellermann

       

      An niemanden mehr - der Weg über dieses Forum war der "einzig richtige".

       

      Da das Profil befüllt ist, schicke ich einen Wink ans Team...

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mai-kellermann,

      hierzu liegt uns bereits eine offene Störungsmeldung vor.

      Die Kollegen aus der Technik sind somit am Ball.

      Ich drücke die Daumen, dass du bald mit der vollen Geschwindigkeit unterwegs bist.

      Grüße
      Sarah S.

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ein Techniker war heute vor Ort und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt, dass schon am Verteiler an der Straße nur 150 Mbit ankommen, somit sind meine 140 Mbit am Router eigentlich optimal, wenn ich nur nicht einen Vertrag über 250 Mbit (Minimum 175 Mbit) abgeschlossen hätte (ohne Drosselung). Das kann doch ur bedeuten, dass die 250er Leitung noch nicht geschaltet ist, oder aber ich einen Vertrag abschließen konnte, für den die Voraussetzungen gar nicht gegeben sind (obwohl die Verfügbarkeitsprüfung immer noch 250 Mbit zeigt).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mai-kellermann,

      wie ich sehen kann, ist das Störungsticket noch immer offen. Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Anschluss? Falls nein, will ich gerne noch mal aktiv werden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, seit dem Techniker-Besuch keine Reaktion. Der Techniker hat festgestellt, dass bei mir gar keine SVDSL-Leitung geschaltet ist (trotz erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Der Techniker war heute da und hat "viele Kleinigkeiten" geändert. Fazit: der Anschluss "rennt". Down 244, Up 39. Vielen Dank an das Team und insbesondere an den kompetenten Techniker vor Ort.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    21341

    0

    8

    Gelöst

    1215

    0

    7

    Gelöst

    1127

    0

    2

    Gelöst

    in  

    491

    0

    11

    Gelöst

    in  

    614

    0

    3