Solved

Download bie SVDSL 250 zu langsam

7 years ago

Unser Anschluss wurde auf SVDSL 250 umgestellt, der Speedport Smart durch einen Speedport Smart 2 ersetzt. Upload und Ping sind einwandfrei, aber der Download liegt weit unterhalb der zugesicherten Werte für den Vertrag (siehe Anhang). Eine Störungsmeldung habe ich schon mal versucht (online). Der Status wurde aber nach einigen Tagen auf "storniert" gesetzt. An wen muss ich mich wenden, um zumindest die zugesicherte MIndest-Downloadrate zu bekommen?

Screenshot 2018-11-03 um 17.19.56.png

937

0

18

    • 7 years ago

      @mai-kellermann

       

      An niemanden mehr - der Weg über dieses Forum war der "einzig richtige".

       

      Da das Profil befüllt ist, schicke ich einen Wink ans Team...

      0

    • 7 years ago

      Hallo @mai-kellermann,

      hierzu liegt uns bereits eine offene Störungsmeldung vor.

      Die Kollegen aus der Technik sind somit am Ball.

      Ich drücke die Daumen, dass du bald mit der vollen Geschwindigkeit unterwegs bist.

      Grüße
      Sarah S.

      15

      from

      7 years ago

      Ein Techniker war heute vor Ort und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt, dass schon am Verteiler an der Straße nur 150 Mbit ankommen, somit sind meine 140 Mbit am Router eigentlich optimal, wenn ich nur nicht einen Vertrag über 250 Mbit (Minimum 175 Mbit) abgeschlossen hätte (ohne Drosselung). Das kann doch ur bedeuten, dass die 250er Leitung noch nicht geschaltet ist, oder aber ich einen Vertrag abschließen konnte, für den die Voraussetzungen gar nicht gegeben sind (obwohl die Verfügbarkeitsprüfung immer noch 250 Mbit zeigt).

      0

      from

      7 years ago

      Hallo @mai-kellermann,

      wie ich sehen kann, ist das Störungsticket noch immer offen. Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Anschluss? Falls nein, will ich gerne noch mal aktiv werden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      from

      7 years ago

      Nein, seit dem Techniker-Besuch keine Reaktion. Der Techniker hat festgestellt, dass bei mir gar keine SVDSL-Leitung geschaltet ist (trotz erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung).

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Der Techniker war heute da und hat "viele Kleinigkeiten" geändert. Fazit: der Anschluss "rennt". Down 244, Up 39. Vielen Dank an das Team und insbesondere an den kompetenten Techniker vor Ort.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    21357

    0

    8

    Solved

    1227

    0

    7

    Solved

    1128

    0

    2

    Solved

    in  

    517

    0

    11

    Solved

    in  

    626

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...