Download Geschwindigkeit viel zu niedrig
vor 4 Jahren
Seit 7.6. haben wir offiziell einen MagentaZuhauseL Tarif, seit 11.6. geht nun das Internet tatsächlich. Laut Tarif sollten wir 100 MBits Download und 40 MBits Upload haben. Lt. Messung bekommen wir jeweils nur die Hälfte.
An wen kann ich mich wenden?
Danke, liebe Grüße
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vor 13 Jahren
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vor 8 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Supa03
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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15 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst mal Danke für die ganze Hilfe! Ticket habe ich aufgemacht. An den Verteiler im Keller komme ich nicht ran - ist auch besser so:-) LG
@Chill erst mal
Danke für die ganze Hilfe! Ticket habe ich aufgemacht. An den Verteiler im Keller komme ich nicht ran - ist auch besser so:-)
LG
Dir solle allerdings bewusst sein, dass der Technikereinsatz hierfür kostenpflichtig sein dürfte.
So wie sich das bisher angehört hat dürftest Du zur Miete wohnen, sprich da hätte ich vor Erteilen eines Auftrages auch den Vermieter mit ins Boot geholt.
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@muc80337_2 ist nicht kostenpflichtig außer der Kunde hat an der Leitung "rumgefummelt", durch Kundenveschulden oder ohne Kundenverschulden wird der Auftrag abgeschlossen
VG Andi
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muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Kann ja auch ein vorheriger Kunde gewesen sein, der den Originalzustand modifziert hat.
Wir werden sehen ob das kostenpflichtig werden wird oder nicht...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 4 Jahren
Beschreibe doch bitte zuerst einmal WIE Du die Messung gemacht hast.
Der Großteil derer, die sich über zu geringe Geschwindigkeit beschwert, beschwert sich im Grunde genommen darüber nicht gelesen zu haben, wie eine Messung richtig gemacht wird.
Anfangen tut man am besten mit dem, was der Router selber "sagt". Denn da spielt die Frage von LAN/WLAN/Endgerät nicht rein. Also was "sagt" Dein (uns unbekannter) Router? Eine Fritzbox "spricht" zu Dir über z.B. diese Seite:
http://fritz.box/?&lp=dslStat
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass du von Usern bereits passende Hinweise erhalten hast.
So wurde auch eine sogenannte "Stichleitung" erkannt.
Diese kann tatsächlich für eine Leistungsminderung verantwortlich sein.
Stichleitung bedeutet, dass neben der Telefondose (da wo der Router angeschlossen ist) meist noch
eine andere Telefondose parallel geschaltet wurde.
Diese "Schaltung" sollte entfernt werden, so dass nur noch eine Telefondose mit dem APL verbunden ist.
Selbst dann, wenn sie nicht genutzt wird.
Ich wünsche allseits einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Supa03