Gelöst

download magenta zuhause l seit november, es liegen am router nur unter 80 mbit/s

vor 11 Monaten

Wertes Telekomteam oder andere Helfer,

seit November 2023 habe ich den Tarif Magente M (50 Mbit/s) auf Magente L (100 MBit/s) erweitert bzw. erhöht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei dem Tarif Magenta M immer um die 60 MBit/s am Router anliegen. Seit der Änderung des Tarifes auf Magenta L liegen aber nur noch unter 80 MBit/s an. Es sind am Router angezeigt immer zwischen 75 und 79 MBit/s. Ein Kollege der Telekom hat sich das angesehen und festgestellt, dass am Hauseingang die 100 MBit/s anliegen und der Rest auf dem "Weg" zum einem Router verloren geht. Das gleiche gilt auch für meinen Nachbarn, der das gleiche Problem hat. Der Kollege hat bei uns beiden die Anlage überprüft. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe einen Speedport Smart 3. Die Differenz zu meinem Laptop per W-Lan ist mir bewusst und beträgt ca. 7-8 MBit/s.

Gibt es einen gute Geist, der eine Plan hat, wie ich in die Nähe von 100 MBit/s kommen könnte.

Viele Grüße thodo47

137

5

    • vor 11 Monaten

      thodo47

      Ein Kollege der Telekom hat sich das angesehen und festgestellt, dass am Hauseingang die 100 MBit/s anliegen und der Rest auf dem "Weg" zum einem Router verloren geht.

      Ein Kollege der Telekom hat sich das angesehen und festgestellt, dass am Hauseingang die 100 MBit/s anliegen und der Rest auf dem "Weg" zum einem Router verloren geht.
      thodo47
      Ein Kollege der Telekom hat sich das angesehen und festgestellt, dass am Hauseingang die 100 MBit/s anliegen und der Rest auf dem "Weg" zum einem Router verloren geht.

      Dann könnte das Kabel zw. APL (Hauseingang) und Router bzw. TAE das Problem sein.

      Wenn möglich, schraube mal die TAE auf und stelle ein Bild hier ein, auf dem man die Farben der angeschlossenen Drähte sehen kann,

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Die TAE Dose wurde von dem Kollegen auch gewechselt. Die Bilder des Anschlusses habe ich als Anlage beigefügt. Nun bin ich gespannt...

      20240626_114122.jpg

      20240626_114019.jpg

      20240626_113845.jpg

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo  @thodo47

       

      wie telefonisch besprochen, können wir leider keine höhere Bandbreite realisieren. 

       

      Als Ausgleich bekommst du nun monatlich eine 5,00 € Gutschrift. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Sarah, alles in Ordnung. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo  @thodo47

       

      wie telefonisch besprochen, können wir leider keine höhere Bandbreite realisieren. 

       

      Als Ausgleich bekommst du nun monatlich eine 5,00 € Gutschrift. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von