Gelöst
download magenta zuhause l seit november, es liegen am router nur unter 80 mbit/s
vor 11 Monaten
Wertes Telekomteam oder andere Helfer,
seit November 2023 habe ich den Tarif Magente M (50 Mbit/s) auf Magente L (100 MBit/s) erweitert bzw. erhöht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei dem Tarif Magenta M immer um die 60 MBit/s am Router anliegen. Seit der Änderung des Tarifes auf Magenta L liegen aber nur noch unter 80 MBit/s an. Es sind am Router angezeigt immer zwischen 75 und 79 MBit/s. Ein Kollege der Telekom hat sich das angesehen und festgestellt, dass am Hauseingang die 100 MBit/s anliegen und der Rest auf dem "Weg" zum einem Router verloren geht. Das gleiche gilt auch für meinen Nachbarn, der das gleiche Problem hat. Der Kollege hat bei uns beiden die Anlage überprüft. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe einen Speedport Smart 3. Die Differenz zu meinem Laptop per W-Lan ist mir bewusst und beträgt ca. 7-8 MBit/s.
Gibt es einen gute Geist, der eine Plan hat, wie ich in die Nähe von 100 MBit/s kommen könnte.
Viele Grüße thodo47
137
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1437
1
7
7108
0
6
2959
0
4
636
0
3
205
0
6
vor 11 Monaten
Ein Kollege der Telekom hat sich das angesehen und festgestellt, dass am Hauseingang die 100 MBit/s anliegen und der Rest auf dem "Weg" zum einem Router verloren geht.
Dann könnte das Kabel zw. APL (Hauseingang) und Router bzw. TAE das Problem sein.
Wenn möglich, schraube mal die TAE auf und stelle ein Bild hier ein, auf dem man die Farben der angeschlossenen Drähte sehen kann,
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die TAE Dose wurde von dem Kollegen auch gewechselt. Die Bilder des Anschlusses habe ich als Anlage beigefügt. Nun bin ich gespannt...
20240626_114122.jpg
20240626_114019.jpg
20240626_113845.jpg
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @thodo47,
wie telefonisch besprochen, können wir leider keine höhere Bandbreite realisieren.
Als Ausgleich bekommst du nun monatlich eine 5,00 € Gutschrift.
Beste Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Sarah, alles in Ordnung. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @thodo47,
wie telefonisch besprochen, können wir leider keine höhere Bandbreite realisieren.
Als Ausgleich bekommst du nun monatlich eine 5,00 € Gutschrift.
Beste Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von