Download nur bei 500KB/s. Hilfe!

5 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar bin ich Kunde bei der Telekom. Da ich nur ein Kupferkabel hier in der Straße liegen habe, habe ich das Hybrid M Paket. Bedeutet er zieht die 6000kb aus der Dose und 50.000kb per LTE . Wobei der LTE teil sich nur dazu schaltet wenn er es benötigt. Zum Beispiel wenn ich 20GB Downloaden möchte.

Nun mein eigentliches problem ist, dass ich Aktiv nur mit max 500KB/s runterlade.
Die Telekom sagt das am Router die vollen 6000 aus der Dose und min. 20.000 aus dem LTE berreich ankommen.

Jetzt das merkwürdige. Gestern habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Alles gelöscht und Windows neu Installiert. Gleichzeitig habe ich den Router auf werkseinstellung zurückgesetzt.
Den Tag habe ich mit 4.5 MB/s runtergeladen. Immernoch zu wenig für mein Vertrag aber damit wäre ich zufrieden wäre es immer so. Heute lade ich dann wieder nur mit 500KB/s runter.

Ich weiß nicht mehr weiter und die Telekom will mir auch nicht weiterhelfen.

Ich brauche eure Hilfe

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    • 5 years ago

      Der PC zeigt Dir im Browser unten wenn Du eine Datei runterlädst Byte/s an (bzw. kByte/s oder MByte/s). Diesen Wert musst Du mit 8 multiplizieren um auf bit/s (bzw. kbit/s oder Mbit/s) zu kommen.

       

      Der Router zeigt Dir bit/s an (bzw. kbit/s oder Mbit/s).

       

      500 kB/s sind also 4 Mbit/s

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      5 years ago

      Hallo @muc80337_2 , Vielen dank für deine Antwort.

      Meine angaben sind aber korrekt und auf eine Anwendung bezogen. Ich lade also gerade aktiv mit 500KByte runter wobei ich gestern mit 4.5 MByte runtergeladen habe. Ich hätte auch schreiben können 4.500 KByte.

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      5 years ago

      Was wird Dir denn da angezeigt?
      https://fast.com/de/

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      5 years ago

      4.5 Mbps

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    • 5 years ago

      Hallo @Messi00,
      willkommen in der Community. Fröhlich

      Welchen Router hast du in Verwendung? Den Speedport Pro oder Hybrid?
      Das alles liest sich für mich so, als wenn LTE nicht wirklich zuschaltet (bis auf gestern). Ist LTE überhaupt aktiv? Schicke mir mal bitte die System-Informationen aus dem Logbuch zu, vielleicht lässt sich damit der Fehler etwas eingrenzen? Diese findest du im Router-Menü (Speedport Hybrid) unter "Einstellungen" -> "System-Informationen" -> "System-Meldungen".

      Ergänzend wäre es super, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst und im Anschluss eine kleine Erledigungsmeldung hier hinterlässt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      5 years ago

      Hallo @Messi00 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein, warum beantwortest Du die Fragen nicht ?
      Außerdem nochmals die Bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @Messi00,

      leider finde ich immer noch keine Kundendaten. Damit wir Dir helfen können ist es wichtig, dass Du diese hinterlegst und dann auch noch mal kurz Bescheid gibst. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

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