Download Speed

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

wäre es möglich das man mal meinen InternetAnschluß prüft und zwar geht es mir dabei um die Downloadgeschwindigkeit die laut Speedtest über Telekom bei 80 MBit liegt 😞 und wir aber eigentlich 250 MBit gebucht haben.

 

Danke schon mal vorab.

 

 

176

8

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @mayday79 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Wie hast du gemessen?

     

    Welcher Router? Ist dieser SVDSL fähig?

     

    Ist ein Switch dazwischen der nur Ethernet kann (100Mbit)

     

    Ist an einer LAN Dose eine Ader unterbrochen?

    Ethernet 100Mbit benötigt nur 4 Adern.

    Gigabit alle 8,

     

    Wenn eine Ader unterbrochen ist, geht nur noch Ethernet

     

    Daher wäre es gut, wenn du uns deine Hardware, Verbindung, Switch, Repeater etc etc, alles mal genau auflistest, wie dein Netzwerk aufgebaut ist

     

    Ebenso, wenn per LAN gemessen, auch prüfen, ob die Netzwerkkarte Gigabit tauglich ist

     

    Ggf mal mit WLAN bei 5 GHz direkt neben dem Router mit einem aktuellen Smartphone messen.

    Aber der Router muss Supervectoring beherrschen

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @mayday79 

    Die wesentlichen Punkte wurden schon angesprochen um helfen zu können. 
    Wie wurde gemessen?

    Wann wurde gemessen?

    Routertyp?

    Aktuellste Firmware?

    Welche Hardware wird verwendet?

    Sind PLC -Adapter im Spiel?

     

    Bitte hier mal einlesen und abarbeiten.

    https://www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @mayday79 Ansonsten: Störung gemeldet? 0800 330 1000

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @mayday79  schrieb:
    wäre jetzt erreichbar

    Zuvor aber:

     

    @Aileen L.  schrieb:
    Damit ich dir weiterhelfen kann, bitte ich dich, dass du die Fragen der anderen User beantwortest. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    wäre jetzt erreichbar 😊

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo miteinander,

     

    Danke für Eure Antworten und Infos,

    ich habe alle Optionen die ich hier habe ausgeschöpft.

    Bin jetzt über die Störung 0800 mit der Telekom in Korrespondenz, ich muss sagen das klappt erstaunlich gut es wird hier in der Community von Telekom Mitarbeitern immer Mitgelesen und auch sofort geholfen.

     

    Vielen Dank dafür an die Telekom bzw. an die Mitarbeiter (hoffentlich lesen das auch mal die Vorgesetzten Fröhlich  ) erstmal, heutzutage nicht mehr selbstverständlich einen guten Service zu bekommen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

212

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3588

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

4