Download- und Uploadzeiten zu langsam!
vor 5 Jahren
Liebe Telekom,
wir benutzen hier einen Smart 3 Router und die Internetzeiten sind grauenvoll. Wir haben das Magenta M Paket und im Vertrag werden 25 M/bit Download und 5 M/bit Upload versprochen. Durch Tests sehe ich leider nur bis zu 5/Mbit Download und 0,4 M/bit Upload.
Mir ist bewusst das sich Intern zurzeit wenig lösen lässt, wie z.B. den Mechaniker schicken. Aber kann es extern vielleicht zu einer Lösung kommen oder wenigstens die Problemstelle gefunden werden?
Gruß
Toni
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vor 5 Jahren
@kusakj1212: Wie synchronisiert denn der Smart 3? Bitte auf den Link in Meiner Signatur klicken.
Gruß Ulrich
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie schaut es denn aktuell mit der Leitung aus?
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bis jetzt hat sich an der Situation nichts verändert. Die genannten Probleme bestehen noch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade nach dem Ticket geschaut was ich gemacht hatte. Der Außendienst hatte bis zum Kabelverzweiger geprüft und bis dahin war es in Ordnung. Wir geben noch einmal ein Ticket an den Außendienst weiter, der Leitungsfehler besteht leider noch.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kusakj1212 Damm schaust ob du das Profil 50 MBit bekommst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
SStörung melden und Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum ich jetzt mein Profil wechseln soll ist mir nicht schlüssig. In meinem jetzigen Profil wurden Angaben über die Internetgeschwindigkeit gemacht, die seitens der Telekom nicht eingehalten werden und diese Versuche ich ohne zusätzlichen wirrwarr zu lösen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kusakj1212 ergänze das Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade einen Blick auf die Leitung geworfen und hier Fehler feststellen können. Ich habe das Ticket an unseren Außendienst weitergegeben, die den Fehler beheben werden. Der Techniker muss nicht direkt zu Ihnen nach Hause.
Viele Grüße
Daniela B.
0
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Laut Störungsmeldung hat ein Außendienstmitarbeiter am Samstag die Störung behoben. Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Download und Upload mit LAN-Kabel und ohne weiteren Geräte verbunden mit dem Internet liegen bei 5 Mbits und 0,4 Mbits.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Leitungsfehler scheint noch nicht behoben zu sein
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt ist während meiner Online-Vorlesung das Internet total ausgefallen. Nach mehrmaligem restart kann sich der Router auch nicht mehr verbinden. Richtig praktisch als Student der gerade nur Digital mit seinen Professoren kommunizieren kann in dieser Situation zu sein. Grüße gehen raus Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt funktioniert alles. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt funktioniert alles. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Klasse.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von