Download- und Uploadzeiten zu langsam!

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

 

wir benutzen hier einen Smart 3 Router und die Internetzeiten sind grauenvoll. Wir haben das Magenta M Paket und im Vertrag werden 25 M/bit Download und 5 M/bit Upload versprochen. Durch Tests sehe ich leider nur bis zu 5/Mbit Download und 0,4 M/bit Upload. 

 

Mir ist bewusst das sich Intern zurzeit wenig lösen lässt, wie z.B. den Mechaniker schicken. Aber kann es extern vielleicht zu einer Lösung kommen oder wenigstens die Problemstelle gefunden werden?

 

Gruß

Toni

602

23

    • vor 5 Jahren

      @kusakj1212: Wie synchronisiert denn der Smart 3? Bitte auf den Link in Meiner Signatur klicken.

       

      Gruß Ulrich

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kusakj1212,

      wie schaut es denn aktuell mit der Leitung aus?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bis jetzt hat sich an der Situation nichts verändert. Die genannten Probleme bestehen noch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kusakj1212,

      ich habe gerade nach dem Ticket geschaut was ich gemacht hatte. Der Außendienst hatte bis zum Kabelverzweiger geprüft und bis dahin war es in Ordnung. Wir geben noch einmal ein Ticket an den Außendienst weiter, der Leitungsfehler besteht leider noch.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kusakj1212  Damm schaust ob du das Profil 50 MBit bekommst.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

       

       

      SStörung melden und Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Warum ich jetzt mein Profil wechseln soll ist mir nicht schlüssig. In meinem jetzigen Profil wurden Angaben über die Internetgeschwindigkeit gemacht, die seitens der Telekom nicht eingehalten werden und diese Versuche ich ohne zusätzlichen wirrwarr zu lösen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kusakj1212  ergänze das Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kusakj1212,

      ich habe gerade einen Blick auf die Leitung geworfen und hier Fehler feststellen können. Ich habe das Ticket an unseren Außendienst weitergegeben, die den Fehler beheben werden. Der Techniker muss nicht direkt zu Ihnen nach Hause.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @kusakj1212,

      wie ist der aktuelle Stand? Laut Störungsmeldung hat ein Außendienstmitarbeiter am Samstag die Störung behoben. Kannst du das bestätigen?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Download und Upload mit LAN-Kabel und ohne weiteren Geräte verbunden mit dem Internet liegen bei 5 Mbits und 0,4 Mbits.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kusakj1212,

      der Leitungsfehler scheint noch nicht behoben zu sein Traurig Ich kümmere mich sofort und beauftrage einen Techniker.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt ist während meiner Online-Vorlesung das Internet total ausgefallen. Nach mehrmaligem restart kann sich der Router auch nicht mehr verbinden. Richtig praktisch als Student der gerade nur Digital mit seinen Professoren kommunizieren kann in dieser Situation zu sein. Grüße gehen raus Telekom Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kusakj1212 die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Ich habe zu morgen einen Termin für den Techniker gebucht, sodass er sich das zwischen 12-16 Uhr anschauen wird. Halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kusakj1212 ich habe gerade mal rein geschaut und sehe, dass die Störungsmeldung jetzt an die Kollegen vom Tiefbau weitergeleitet wurde. Denn scheinbar wurde dort gebuddelt und etwas beschädigt. Die zuständigen Kollegen sind aber informiert und werden sich das vor Ort noch mal genauer anschauen und dann natürlich die Entstörung in die Wege leiten.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt funktioniert alles. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kusakj1212

      Jetzt funktioniert alles. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

      Jetzt funktioniert alles. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
      Jetzt funktioniert alles. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.


      Klasse. Fröhlich Wünsche dir weiterhin einen tollen Start in die Woche.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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