Downloadgeschwindigkeit seit einiger Zeit reduziert
vor 13 Stunden
Hallo miteinander,
dieser Tage habe ich festgestellt, dass die reale Downloadgeschwindigkeit reduziert wurde. Ich habe einen MagentaZuhause S-Tarif (Download max. 16 MBit/s) . Die Daten kommen bei mir noch via Kupferkabel an. Fritzbox 7490. Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s, jetzt sehe ich plötzlich nur noch 4,1 MBis/s, ein Speedtest zeigte 3,9 MBit/s auf. Kann die Änderung mit einem neuen Nachbarn zu tun haben, der über die gleiche Leitung ebenfalls Internet bezieht? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?
Grüße und vielen Dank!
53
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
237
0
1
vor 6 Jahren
667
0
6
vor 2 Jahren
167
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Stunden
Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s
Hallo miteinander,
dieser Tage habe ich festgestellt, dass die reale Downloadgeschwindigkeit reduziert wurde. Ich habe einen MagentaZuhause S-Tarif (Download max. 16 MBit/s) . Die Daten kommen bei mir noch via Kupferkabel an. Fritzbox 7490. Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s, jetzt sehe ich plötzlich nur noch 4,1 MBis/s, ein Speedtest zeigte 3,9 MBit/s auf. Kann die Änderung mit einem neuen Nachbarn zu tun haben, der über die gleiche Leitung ebenfalls Internet bezieht? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?
Grüße und vielen Dank!
Ist das die Geschwindigkeit die in der Fritzbox unter DSL-Informationen steht?
Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?
Hallo miteinander,
dieser Tage habe ich festgestellt, dass die reale Downloadgeschwindigkeit reduziert wurde. Ich habe einen MagentaZuhause S-Tarif (Download max. 16 MBit/s) . Die Daten kommen bei mir noch via Kupferkabel an. Fritzbox 7490. Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s, jetzt sehe ich plötzlich nur noch 4,1 MBis/s, ein Speedtest zeigte 3,9 MBit/s auf. Kann die Änderung mit einem neuen Nachbarn zu tun haben, der über die gleiche Leitung ebenfalls Internet bezieht? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?
Grüße und vielen Dank!
Am besten lässt du die Telekom suchen indem du eine Störungsmeldung telefonisch machst oder auf einen Teamie wartest. Dazu ist es notwendig dein Profil zu befüllen und eine telefonische Erreichbarkeit anzugeben.
Bitte halte für das Telefonat dann die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.
0
vor 12 Stunden
Hallo @MWeisi ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, hinterlege bitte deine Kundendaten in dein Profil hier in der Community.
Gebe mir gerne kurz Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast. Und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von