Downloadgeschwindigkeit seit einiger Zeit reduziert

vor 9 Stunden

Hallo miteinander,

dieser Tage habe ich festgestellt, dass die reale Downloadgeschwindigkeit reduziert wurde. Ich habe einen MagentaZuhause S-Tarif (Download max. 16 MBit/s) . Die Daten kommen bei mir noch via Kupferkabel an. Fritzbox 7490. Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s, jetzt sehe ich plötzlich nur noch 4,1 MBis/s, ein Speedtest zeigte 3,9 MBit/s auf. Kann die Änderung mit einem neuen Nachbarn zu tun haben, der über die gleiche Leitung ebenfalls Internet bezieht? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?

Grüße und vielen Dank! 

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    • vor 9 Stunden

      MWeisi

      Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s

      Hallo miteinander,

      dieser Tage habe ich festgestellt, dass die reale Downloadgeschwindigkeit reduziert wurde. Ich habe einen MagentaZuhause S-Tarif (Download max. 16 MBit/s) . Die Daten kommen bei mir noch via Kupferkabel an. Fritzbox 7490. Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s, jetzt sehe ich plötzlich nur noch 4,1 MBis/s, ein Speedtest zeigte 3,9 MBit/s auf. Kann die Änderung mit einem neuen Nachbarn zu tun haben, der über die gleiche Leitung ebenfalls Internet bezieht? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?

      Grüße und vielen Dank! 

      MWeisi

      Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s

      Ist das die Geschwindigkeit die in der Fritzbox unter DSL-Informationen steht?

      MWeisi

      Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?

      Hallo miteinander,

      dieser Tage habe ich festgestellt, dass die reale Downloadgeschwindigkeit reduziert wurde. Ich habe einen MagentaZuhause S-Tarif (Download max. 16 MBit/s) . Die Daten kommen bei mir noch via Kupferkabel an. Fritzbox 7490. Bisher hatte ich eine ausgewiesene Download von 6 MBit/s, jetzt sehe ich plötzlich nur noch 4,1 MBis/s, ein Speedtest zeigte 3,9 MBit/s auf. Kann die Änderung mit einem neuen Nachbarn zu tun haben, der über die gleiche Leitung ebenfalls Internet bezieht? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?

      Grüße und vielen Dank! 

      MWeisi

      Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen?

      Am besten lässt du die Telekom suchen indem du eine Störungsmeldung telefonisch machst oder auf einen Teamie wartest. Dazu ist es notwendig dein Profil zu befüllen und eine telefonische Erreichbarkeit anzugeben.

      Bitte halte für das Telefonat dann die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.

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    • vor 7 Stunden

      Hallo @MWeisi ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 

       

      Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, hinterlege bitte deine Kundendaten in dein Profil hier in der Community. 

       

      Gebe mir gerne kurz Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast. Und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

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